2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
15. Spieltag - 18.03.2017 12:30 Uhr
SG Eutzsch/Pratau II   SV Seegrehna 93 e.V. II
SG Eutzsch/Pratau II 0 : 1 SV Seegrehna 93 e.V. II
(0 : 0)

0:1 (83')SV Seegrehna 93 e.V. II per Weitschuss

Teams passen sich dem Wetter an

Nichts für Fußballästheten war die Partie am Samstag zwischen der SG Eutzsch/Pratau und Seegrehna II.  Mit dem stürmischen Wind kamen beide Teams nicht klar, trotzdem setzten sich die Gäste knapp mit 0:1 (0:0) durch.

In Hälfte 1 hatte unsere Elf den Wind im Rücken, wusste dies aber nicht zu nutzen. Nach 11 Minuten versuchte es Abdulrazzak Alkajal mit einem Fernschuss, der jedoch über das Tor ging. Die Gäste gaben ihren einzigen Torschuss in den ersten 45 Minuten nach 13 Minuten ab, auch hier ging der Ball über das Tor. Die beste Möglichkeit hatte Kay Pankow nach einer Viertelstunde. Vorher wurde der Ball gekonnt in den Raum gespielt, doch der Abschluss war dann schwach. Nur 10 Minuten später hatte erneut ´Kay Rakete´ den Ball, doch mit dem Pass auf Marcel Hagen wartete er zu lange! In der 33. Minute hatte der Schiri seinen Auftritt. Statt nach einem Foul an Razzak auf Strafstoß zu entscheiden gab er Abstoß; eine Ecke war es aber zu 100%! Die letzte Möglichkeit in Hälfte 1 vergab Marcel Hagen nach guter Vorarbeit von Marcus Schmidt. So blieb es trotz Rückenwind beim mageren 0:0 zur Pause.

Vor dem Wiederanpfiff ahnte man nichts Gutes, hatten nun die Gäste ihrerseits den Wind als Unterstützung. Doch eines vorweg: sie machten eigentlich genauso wenig daraus wie unsere Jungs! Der erste Abschluss nach wenigen Sekunden knallte aber gleich mal gegen den Pfosten, Torwart Enrico Munkelt wäre chancenlos gewesen (46.). Nach einer guten Stunde wurde Chris Heinze gut freigespielt, doch sein Abschluss aus aussichtsreicher Position ging neben das Tor (61.). In dieser Phase ließen unsere Jungs den Ball gut laufen und bestimmten das Geschehen auf dem Platz, belohnen konnte man sich aber nicht. In der 83. Minute, als alle schon mit dem torlosen Unentschieden rechneten, traf S. Konopek mit einem Fernschuss zum glücklichen Erfolg der Gäste.

Die waren an diesem Tag die glücklichere Elf von zwei schwachen Teams, in der Tabelle bleibt unsere Mannschaft (8.) aber 5 Punkte vor den 93ern (9.). Am Samstag steht um 15 Uhr das Nachholspiel beim VfL 96 Tornau an.

Quelle: Homepage SV Fortuna Eutzsch