2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

19. Spieltag - 22.04.2017 12:30 Uhr
SG Eutzsch/Pratau II   SV Turbine II
SG Eutzsch/Pratau II 1 : 3 SV Turbine II
(1 : 1)

Unbekannt

1:0 (10')Unbekannt per Weitschuss
1:1 (25')SV Turbine II per Weitschuss
1:2 (65')SV Turbine II per Weitschuss
1:3 (89')SV Turbine II per Weitschuss

Gut gekämpft, aber knapp verloren

Die SG Eutzsch/Pratau verlor am 19. Spieltag gegen die Reserve von Turbine Zschornewitz mit 1:3 (1:1). Trotz der achten Saisonniederlage bleibt die Elf auf Rang 8, drei Punkte vor den Turbinen (9.). Es entwickelte sich schnell ein abwechslungsreiches Spiel, Jibril Jama vergab nach 7 Minuten die erste Möglichkeit. In der 10. Spielminute konnte Andreas Voigt den Führungstreffer erzielen. Nach einem Abwehrpatzer kam Andreas frei zum Abschluss, der Schlussmann der Gäste war noch dran; konnte das Tor aber nicht verhindern! Erneut Andreas war es, der nach 18 Minuten einfach mal abzog, der Ball konnte aber zur Ecke geklärt werden. In der 25. Minute kamen die Gäste etwas glücklich zum Ausgleich. Torwart Abdulrazzak Alkajal, der bei seinem ersten Einsatz im Tor sonst eine gute Figur machte, sah dabei etwas unglücklich aus. In den letzten 20 Minuten ging es zwischen den Strafräumen hin und her, Torchancen konnte sich kein Team mehr heraus spielen.

In der 58. Spielminute kam M. Osei zum Abschluss, der Ball ging aber knapp über die Querstange des Tores. Dann schlugen die Gäste das zweite Mal zu. Aus stark abseitsverdächtiger Position musste unsere Elf den Rückstand hinnehmen (65.). Nach einem guten Spielzug kam in Minute 78 erneut M. Osei zum Abschluss, mit etwas Glück konnte der Ball gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Obwohl in der Schlussviertelstunde noch einmal alles probiert wurde, der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Kurz vor dem Abpfiff konnte Zschornewitz dann noch den dritten Treffer erzielen, aus spitzem Winkel schlug der Ball im Tor ein (89.).

Trotz des Fehlens einiger Stammspieler bot die Mannschaft eine vor allem kämpferisch gute Leistung. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei Bad Schmiedeberg I auf dem Programm, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Quelle: Homepage SV Fortuna Eutzsch