Wiedergutmachung fast geglückt

Uwe Preuß, 28.11.2017

Wiedergutmachung fast geglückt

SV Blau-Rot Pratau vs Grün-Weiß Piesteritz   2:2  (0:1)

Nach der peinlichen Niederlage letzte Woche ging es diesen Spieltag gegen die Verbandsligareserve der Piesteritzer. Es war von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel auf sehr tiefem Boden, wobei die Pratauer die bessere Mannschaft waren und sich gerade in Halbzeit 1 eine Vielzahl an Chancen erspielten. Vorallem das WIE war entscheidend. Mit Willen und absoluter Einsatzbereitschaft erspielte man sich hochkarätige Chancen, die aber allesamt durch Razzak, Karamo und Samson vergeben wurden. Ein klarer Elfmeter, bei dem ein Piesteritzer Spieler auf der Linie mit dem Arm klärte, wurde nicht geahndet und auch ein Tor aufgrund vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. So kam es wie es kommen musste. Piesteritz schoss 2 mal in den ersten 45 Minuten aufs Tor und ging mit 1:0 in Führung. Dann war Halbzeit.

Den eindeutig besseren Start in die 2. Halbzeit hatten die Blau-Roten. Nach Freistoß verlängert Karamon Savane, Oliver Hein steht frei und schiebt in Stürmermanier den Ball ins Tor. Dann ein lang gespielter Diagonalball von Max Preuß, der über Freund und Feind geht und so steht Samson Ehidamen plötzlich frei vor dem leeren Tor und brauch nur noch einschieben. In der Folgezeit die Pratauer am Drücker, doch verpasste man es einfach ein Tor nachzulegen. Wieder wurde ein vermeintliche Abseitsposition erkannt, sodass ein Tor zurückgenommen wurde. Dann wird Samson Ehidamen das Standbein bei einem Richtungswechsel im Strafraum weggezogen, kein Elfmeterpfiff. Und so kam es wie es kommen musste. Auf Außen ist Florian Gässler zu passiv, lässt den Gegenspieler an der Eckfahne flanken und 8 Meter vor dem Tor steht der Pisteritzer Stürmer vollkommen frei und hat keine Probleme, sein 2. Tor zu erzielen. Eine unschöne Szene kurz vor Schluss gab es dann noch, sodass wir das Spiel zu 10. beenden mussten. Nach einem Stürmerfoul von Lucas Tempel ließ der Schiedsrichter erst korrekt Vorteil laufen. der Pratauer Stürmer, am Boden liegend, wurde beim Aufstehen mit voller Wucht und vor allem voller Absicht vom Piesteritzer Kapitän mit dem Knie im Gesicht getroffen, sodass er benommen die Schlussminuten vom Spielfeldrand schauen musste. Aber wiedermal sah kein Unparteiischer diese Szene.

Wir wünschen unserem Stürmer gute Besserung und hoffen, dass er Samstag im letzten Hinrundenspiel wieder dabei ist!

-MP