U 13..DFB-Kreispokalsieger 2019

Sven Kerber, 06.05.2019

U 13..DFB-Kreispokalsieger 2019

Am 01.05. hatte unsere D-Jugend ihr Pokalfinale in Elster zu bestreiten. Unser Gegner war kein geringerer als die Grün-Weißen aus Piesteritz. Für diesen besonderen Tag wurde extra ein Reisebus engagiert, der uns zum BRALE-Sportpark nach Elster fuhr. Im Bus, der mit der Mannschaft, Eltern und Fans besetzt war, herrschte von Beginn an ausgelassene Stimmung, aber die Jungs waren total fokussiert und konzentriert. Auch in der Kabine, kurz vor dem Spiel, war das nicht anders und man konnte das Knistern förmlich spüren. Selbst nachdem das Spiel mit etwas Verzögerung angepfiffen wurde, war die Mannschaft hoch konzentriert. Von Beginn des Spiels an ließen wir keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Spiel gewinnen wollte. Durch Tore in der 4. und 18. Minute konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 40. Minute konnte die Führung zum 4:0 ausgebaut werden. Trotz der klaren Führung konnten wir uns noch nicht in Sicherheit wiegen, denn jeder wusste auch um die Qualität des Gegners, der sich auch an diesem Tag als fairer Kontrahent erwies, nicht aufgab und bis zum Abpfiff weiter tapfer kämpfte. Aber in der 50. Minute, nach dem 5:0 Treffer, war auch ihnen klar, dass an diesem Tag für Grün-Weiß nicht's zu holen war. Mit einem klaren 5:0 Erfolg konnten wir zum ersten Mal in der jeweiligen Vereinsgeschichte der in der SG Elbaue Süd zusammengeschlossenen Vereine den DFB-Kreispokal der D-Jugend einfahren. Wir danken allen Eltern und Fans für die super tolle Unterstützung im Finale.

DANKE für diesen tollen Tag.

Die Trainer der SG Elbaue Süd

Text: Steffen Scholz