Derbyzeit auf heimischen Rasen!

Tino Hanke, 20.09.2019

Derbyzeit auf heimischen Rasen!

Diesen Sonntag ist es wieder soweit! Unsere 1. Männermannschaft freut sich auf das Spiel des Jahres gegen den Ortsnachbarn aus Seegrehna. Wie in jedem Jahr herrscht vor diesem prestigeträchtigen Spiel eine angespannte und zugleich freudige Stimmung innerhalb der Mannschaft und unter den Anhängern.

Der Nachbar aus Seegrehna zeigte bisher in den ersten vier Saisonspielen nur eine mittelmäßige Leistung, weshalb sie mit nur 3 Punkten (3 Unentschieden) auf dem 8. Tabellenplatz rangieren. Allerdings haben diese am Sonntag die Möglichkeit, diese 4 Spiele mit einem Derbysieg wieder vergessen zu machen. Deshalb sollte unsere Mannschaft besonders wach und fokussiert in dieses Spiel gehen.

Unserer Mannschaft werden, anders als in den Vorwochen, beinahe alle Spieler zur Verfügung stehen. Somit sollte diesmal eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen geschickt werden, welche es dem Rivalen nicht allzu einfach machen wird, die Punkte aus dem Ludwig-Jahn-Sportpark mitzunehmen.

Wir hoffen deshalb auf eine würdige Kulisse für dieses Derby und auf 3 Punkte für unsere Mannschaft.

Anstoß ist am Sonntag, den 22.09.2019, um 14:00 Uhr im heimischen Ludwig-Jahn-Sportpark!

SR: Kai Roether / Carsten Becker / Dietmar Wittig