Das nächste DERBY!

Tino Hanke, 07.11.2019

Das nächste DERBY!

Diesen Samstag ist es endlich wieder soweit, denn an diesem Wochenende heißt es wieder DERBY im Pratauer Ludwig-Jahn-Sportpark. Neben unserem Rivalen aus dem Nachbardorf Seegrehna, gibt es es eine weitere Mannschaft, gegen welche sich unsere Männer in den letzten Jahren immer wieder äußerst kampfbetonte Spiele lieferten. Denn nur ein paar Kilometer über der Elbe entfernt, spielen die Kicker des SV Einheit Wittenberg.

Die Mannschaft vom Platz der Jugend zeigte in der bisherigen Saison meist gute Leistungen, weshalb sie sich sicher nicht zu Unrecht auf dem 4. Tabellenplatz befinden. Nur 4 Punkte trennen die Wittenberger von unseren BLAU-ROTen, weshalb man bei diesem Spiel von einem echten Topspiel sprechen kann. Beide Mannschaften werden deshalb keine Geschenke verteilen.

Für unsere Mannschaft gilt, dieses mal die Konzentration bis zur letzten Minute aufrecht zu erhalten, nachdem man letzte Woche durch ein Eigentor noch in der 90. Minute 2 Punkte hat liegen lassen. Zumindest steht dem Trainergespann um Steiner, Hinkelmann & Burdack fast die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Somit stehen für dieses wichtige Spiel alle Optionen offen, um gegen diesen anspruchsvollen Gegener zu bestehen.

Wer also Lust auf spitzen Kreisoberliga-Fussball hat, darf gern am Samstag unsere Männer der SG Pratau/Eutzsch unterstützen. Wir hoffen auf einen echten Fussballkracher!

Anstoß ist 14:00 Uhr in Pratau auf dem Hauptplatz.

SR: Julius Weiser