Spitzenspiel um Tabellenführung

Tino Hanke, 27.02.2020

Spitzenspiel um Tabellenführung

Diesen Samstag steht für unsere Erste nicht nur das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an, sondern gleichzeitig auch das direkte Duell der beiden Staffelfavoriten! Dabei geht es für unsere Kicker zum großen Rivalen nach Jessen, welche mit einem Punkt weniger hinter unseren BLAU-ROTen auf Platz 2 rangieren. Allerdings bleibt zu bemerken, dass diese ein Spiel weniger als unsere SG Pratau/Eutzsch bestritten haben.

In diesem Duell trifft zudem die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga. Unsere Männer netzten in der Hinrunde 48 mal, während die Hausherren nur 9 Gegentore kassierten.

Seit Beginn der Vorbereitung liegt der Fokus ganz besonders auf diesem Spiel, da dieses die Weichen für die restliche Saison stellen wird. Falls unsere Mannschaft dieses schwierige Auswärtsspiel gewinnen sollte, hätte man 4 Punkte Vorsprung und somit die Meisterschaft in der eigenen Hand (auch wenn noch eine ganze Rückrunde zu spielen ist).

Bis auf einige wenige Ausfälle wird unserem Team fast der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Somit darf man ein sehr intensives und interessantes Spiel erwarten. Besonders aus diesem Grund hoffen wir auf möglichst viele Zuschauer, welche den weiten Weg bis Jessen auf sich nehmen, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel wird am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Jessener Nebenplatz von Schiedsrichter Michael Schenke aus Bergwitz angepfiffen.