Mit viel Euphorie nach Pretzsch

Tino Hanke, 05.03.2020

Mit viel Euphorie nach Pretzsch

Nach dem letztwöchigen Spektakel und dem wichtigen Auswärtspunkt gegen den Konkurrenten aus Jessen muss unsere Erste Mannschaft wieder auswärts ran. Diesmal reisen wir nicht über die Elbe, sondern nehmen Kurs zur SG Grün-Weiß Pretzsch.

Die Pretzscher befinden sich momentan auf dem soliden 8. Tabellenplatz. Nach dem letztwöchigen 2:2 in Dennewitz haben diese insgesamt 16 Punkte auf der Haben-Seite.

Für unsere Mannschaft heißt es, die Euphorie vom Last-Minute-Punkt im Spitzenspiel mitzunehmen und Jessen weiter auf Distanz zu halten. Dafür ist wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig, um die Spieler um Michael Stier & Co vom eigenen Tor fernzuhalten und die 3 Punkte mit nach Pratau zu nehmen.

Allerdings wird man in der Innenverteidigung etwas umstellen müssen, da Oliver Hein gegen Jessen als Auswechselspieler die gelb-rote Karte sah. Trotzdem wird man mit einem starken Kader und vielen Stammkräften in Pretzsch auflaufen können.

Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus Pratau!

Anstoß wird 15:00 Uhr auf dem Pretzscher Sportplatz sein. Wir freuen uns auf euch!

SR: Paul Noack