Vizehallenkreismeister beim Cup der kleinen Spechte.

Marcel Hagen, 05.03.2017

Vizehallenkreismeister beim Cup der kleinen Spechte.

Nachdem unsere Bambinis bei den letzten beiden Turnieren den 1ten Platz errangen, folgte nun die Belohnung in Form der Endrunde und dem Kampf um Medaillen und Pokale in Wittenberg beim Cup der kleinen Spechte der gleichzeitig dazu dient, um den Hallenkreismeister des Landkreises Wittenberg auszuspielen. Wir wurden in diesem Turnier mit folgenden Mannschaften in der Gruppe A zugelost- Grün-Weiss Annaburg, SV Rot-Weiss Kemberg, FC Grün-Weiss Piesteritz II und der Dessauer SV 97. Obwohl das Starterfeld hochkarätig besetzt war, rechneten wir uns durchaus Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Alles in allem, begann das Turnier sehr verheißungsvoll, mit einem super Spiel gegen Grün-Weiss Annaburg. Wir gingen zwar in der 2. min in Rückstand, aber die Jungens steigerten sich in diesem Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Diese wurden zum Ende des Spiels auch 2x genutzt. Das 1:1 erziehlte Romeo und den viel umjubelten Siegtreffer gelang Lenny. Der Anfang war also gemacht. Auch im 2. Spiel gegen SV Rot-Weiss Kemberg, wollten die kleinen Kicker wieder das Runde ins Eckige schießen um die Cance auf eine vordere Platzierung zu bewahren. Durch einen eindrucksvollen 10:0 Sieg blieb diese Vision erhalten. In diesem Spiel trafen Lenny 4x, Romeo 2x, Bryan, Max, Alwyn und sogar unser Jüngster an diesem Tag Etienne. Im dritten Spiel wartete auf uns die 2. Mannschaft des FC Grün-Weiss Piesteritz. Auch in diesem Spiel wurden die Zeichen recht schnell auf Sieg gestellt. Durch ein schnelles Tor von Romeo und 3 weiteren Toren von Lenny wurden die Piesteritzer mit 4:0 besiegt. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es für uns gegen die bis dahin auch groß aufspielenden Bambinis vom Dessauer SV 97 um den Gruppensieg an diesem Tag. Am Ende dieses Spieles muss man sagen, das die Kinder alles gegeben haben, aber leider ging das Spiel, durch 2 krasse Fehler in der Abwehr, mit 2:1 gegen die 97er verloren. Unser Torschütze zum 2:1 war Lenny. Somit standen die Dessauer als Gruppensieger fest und wir belegten einen hervorragenden 2. Platz. Alles kein Problem dachten wir alle, da die Ansetzungen für die Finalrunde vorsahen, über Kreuz zu spielen und wir eventuell doch noch mit der einen Niederlage eine Möglichkeit auf ein Endspiel bekommen könnten. Nun wurde dieser Plan aber nach der Vorrunde vom Veranstalter und Trainern in einer 7 zu 3 Konzessionsentscheidung abgeändert. Der weitere Endrundenplan sah somit vor, daß der 1. der Gruppe A gegen den 1. der Gruppe B im Finale spielt. Somit stand, ohne überhaupt ein Finalspiel bestritten zu haben, die 1. Mannschaft vom FC Grün-Weiss Piesteritz als Hallenkreismeister fest. Für uns blieb also nur das Spiel um Platz 3 zu spielen gegen die starken Jungs von Germania 08 Wartenburg. In einer letzten Teambesprechung bereiteten wir die Spieler noch einmal auf dieses große Spiel vor. Das Spielfeld war heute sehr groß und so langsam ließ dann doch die Kraft nach, obwohl die Spieler das gar nicht so sahen. Bewundernswert bleibt anzumerken,das die Jungens in diesem Spiel um den 3 Platz noch einmal alles gaben, kämpften und vollen Einsatz zeigten. Diese Einstellung wurde mit einem überzeugeden 5:0 Sieg belohnt. In diesem Spiel schoss unser Romeo einen lupenreinen "doppelten Doppelpack" sprich Quattrick. Mit dem Tor zum 5:0 belohnte sich unser Capitano Noah mit einer guten Leistung an diesem Tag.

Zur Siegerehrung bekamen unsere Bambinis sehr viel Beifall von den mitgereisten Eltern, Trainern und zahlreichen Zuschauern. Alle staupten eine Medallie ab, einen neuen Adidas WM Ball und einen wunderschönen Pokal vom Sponsor dieses Turniers Herrn Specht.

Des weiteren ist noch zu erwähnen, das unser "kleenster" der Lenny zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist. DAZU GRATULIEREN WIR ALLE NATÜRLICH AUCH GANZ HERZLICH UND MACH WEITER SO !!!!!

Das Endspiel des Turniers gewannen die Kicker vom FC Grün-Weiss Piesteritz gegen den Dessauer SV 97. Glückwunsch dazu von unserer Seite.

Fazit: Über das ganze Turnier gesehen, zeigte unsere Fußballbande wieder viel Spaß am Spiel, Fairness, Teamgeist und es haben alle sehr gut gekämpft. Weiterhin bleibt zu bemerken, daß wir in dieser Hallensaison kein einziges Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Landkreis Wittenberg verloren haben !!!!!!!

Danke an alle Eltern, die das Team mit viel Einsatz und Hilfe, immer wieder unterstützen !!!!

Bei diesem Turnier waren mit dabei:

Yannick, Etienne, Bryan, Alwyn, Max, Lenny, Romeo, Noah, Simon und Luis

Weiterhin viel Erfolg wünscht das Trainerteam Martin, Marcel und Silvio