Dreifacher Neuzugang und doppelter Standard bringen Sieg

Uwe Preuß, 21.08.2017

Dreifacher Neuzugang und doppelter Standard bringen Sieg

SV Blau-Rot Pratau vs Grün-Weiß Pretzsch       5:2 (3:1)

Die neue Saison begann nicht erst mit dem verspätetem Anpfiff der Partie, sondern wurde schon vorher eingeläutet. Unser Fotograf Peter bat die Spieler zum Fotoshooting. So wurden von allen anwesenden Spielern neue Einzelfotos für Fupa und unsere Homepage gemacht. An dieser Stelle Danke für die Einzelfotos sowohl dein wöchentliches Engagement, uns bei den Spielen zu unterstützen. Doch nun zum Sportlichem. In den ersten 30 Minuten hatte man so das Gefühl, dass die Pretzscher immer einen Tick eher am Ball waren. Doch es stand schon 3:1 für die Gastgeber. Nach Freistoß Preuß wird der Ball aus dem Pretzscher Strafraum geköpft, Preuß erhält von rechts die zweite Chance und flankt auf Neuzugang Tempel, welcher den Ball ins rechte Eck befördert. Der Ausgleich der Gäste dann aus einem schlecht geklärtem Ball der Pratauer Hintermannschaft in die Mitte, Schuss, abgefälscht und irgendwie kommt der Ball zu Pfeiffer, welcher frei vor dem Tor die Nerven behält. 5 Minuten später geht Philipp Behlke in den Strafraum, wird gefoult und es gibt folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelt der Mann für die Standards, Maximilian Preuß, sicher im linken Toreck. Wiederum 8 Minuten später ein sauberer Konter der Hausherren. Tempo im Mittelfeld, durchgesteckt auf den startenden Karamon Savane, dieser legt quer und Tempel markiert sein 2. Tor im 1. Spiel. Dann war Halbzeit und Pratau führte verdient mit 3:1.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit sollte sich das Spiel dann entscheiden. Tempel holt einen Freistoß rund 18 Meter vor dem Tor heraus. Halblinke Position, Preuß schießt über die Mauer und der Ball landet im linken oberen Eck. Kurz darauf der Doppelschlag. Mücke geht links mit robustem Körpereinsatz zu Werk, passt den Ball von der Grundlinie auf Tempel, welcher in seinem ersten Spiel gleich mal den 3er Pack markieren kann. Danach Ecke Pretzsch, wieder wird der Ball in die Mitte und schlecht geklärt und zack, war er im Pratauer Gehäuse. Erwähnenswert nochmal die starke Pretzscher Phase, in der Sie nicht noch ein Tor erzielten. Keeper Matthias Lehniger parierte gegen den Pretzscher Stier einmal sehr gut, Preuß scheiterte allein vor dem Gästetorwart. Ansonsten bestimmte Pratau die Partie, es fehlt lediglich der letzte Pass bzw. der wirklich zwingende Zug zum Tor, sonst hätte man sowohl in Halbzeit eins, als auch in Halbzeit 2 das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Am Ende stand aber der erste Sieg zu buche, man hatte eine sehr gute Personalsituation. Laut stand Samstag reist man mit voller Kapelle nach Nudersdorf. Bleibt die Personalsituation weiterhin so gut, wird der Konkurenzkampf um die ersten 11 Plätze interessanter als die letzten 2 Jahre werden, da sich kein Spieler ausruhen darf und immer wieder an seine Grenzen gehen muss. In diesem Sinne hoffen wir auf volle Kapelle und sportlichem Erfolg im ersten Auswärtsspiel Samstag in Nudersdorf!