Das erste Pflichtspiel nach langer Pause

Tino Hanke, 10.03.2022

Das erste Pflichtspiel nach langer Pause

Nach der langen Leidenszeit geht es bei unseren Männern nun endlich wieder auf dem Pratauer Sportplatz um Punkte. Das letzte Kreisoberliga-Spiel wurde am 06.11.2021 gegen den Klödener SV mit 6:1 gewonnen. Nun begrüßen wir einen weiteren heißen Kandidaten für die Meisterschaftsrunde der KOL - den SV Reinsdorf.

Unserer dieswöchiger Gegner steht mit soliden 21 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und haben mit Nico Buchheim einen echten Goalgetter in ihren Reihen (14 Tore). Die beiden Testspiele unseres Kontrahenten wurden jeweils gewonnen.

Unsere Männer können ebenfalls auf eine erkenntnisreiche Vorbereitung zurückblicken. Mit einem 6:2 Sieg gegen den höherklassigen Gegner Viktoria Jüterbog startete man motiviert in die Vorbereitung. Mit dem Spiel gegen Victoria Wittenberg, in welchem man aufgrund einer Verletzung die meiste Zeit in Unterzahl spielen musste, wurden wir zur richtigen Zeit nochmals wachgerüttelt. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das bevorstehende Pflichtspiel!

Bis auf die Dauerverletzten stehen fast alle Stammkräfte zur Verfügung. Wir dürfen uns also auf ein tolles Spiel bei hoffentlich bestem Fussballwetter freuen!

Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 12.03.2022 um 15:00 Uhr auf dem Pratauer Kunstrasenplatz. Wir freuen uns wie immer auf Eure Unterstützung!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Peter Höpfner // Gerd Müller // Reinhard Mansfeld