SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Nicht zu erwartender Unterschied

Uwe Preuß, 16.03.2022

Nicht zu erwartender Unterschied

13. Spieltag Kreisoberliga Wittenberg

 

SG Pratau/Eutzsch vs SV Reinsdorf 8:0 (3:0)

 

Wohl niemand hätte vor der Begegnung Erster gegen Vierter gedacht, dass am Ende ein solches Ergebnis auf der Anzeigentafel steht. Doch von Beginn an. Die Pratauer starteten konzentriert in die Partie, unterschätzten die Reinsdorfer um Torjäger N.Bucheim keineswegs. So waren es F.Gässler und J.Steiner, welche die Blau-Roten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung brachten. Doch auch die Reinsdorfer kamen in der Anfangsviertelstunde auf dem kleinen Kunstrasenplatz immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, spielten die Möglichkeiten aber teilweise nicht sauber zu Ende. Nach 23 Minuten dann eine Szene, die man wohl auch nicht so häufig hat. Bei einem Reisndorfer Einwurf springt der Ball einem Pratauer vermutlich an den Arm, anschließend in der selben Aktion kommt M.Göhlert auf der linken Spielfeldseite an den Ball und macht sich aus der eigenen Hälfte los. Zwei Reinsdorfer eilen hinterher, wobei einer versucht den Angriff mit einer Grätsche und dem Foulspiel zu verhindern, hierbei allerdings seinen Mitspieler umgrätscht. Im Anschluss hat M.Göhlert nur noch einen Gegenspieler vor sich, legt sich den Ball vorbei und wird in vollem Tempo unsanft von den Beinen geholt. Rote Karte und Unterzahl für die Gäste. Bis zur Halbzeit hätte Reinsdorf gut und gerne auch ein Tor schießen können, doch was unsere Chancenauswertung aus teilweise 100% Chancen angeht, dürfte man eigentlich gar nicht erwähnen. Man hätte hier mit weiteren 3, 4 oder 5 Toren in die Halbzeit gehen MÜSSEN. Letztlich war es durch F.Gässler noch der 3:0 Pausenstand. 

Doppelpacker Gässler bestimmte auch die nächsten Minuten nach der Halbzeit. Erst sein 3. Treffer, dann der Elmeterfehlschuss, anschließend die Vorlage auf O.Hein und sein letzter und 4. Treffer an diesem Tag. Bei den Gästen schwanden nun die Kräfte und man konnte nur noch punktuell etwas entgegensetzen. M.Göhlert und M.Höse trugen sich noch in die Torschützenliste mit ein und somit stand es am Ende 8:0. 

Hervorzuheben ist die Fairness des vom Platz gestellten Reinsdorfers. Ohne Kommentar und Umwege wurde das Spielfeld verlassen - nach dem Spiel noch die persönliche Entschuldigung bei dem gefoulten Spieler. In dieser Art auch keine Selbstverständlichkeit mehr!

 

-MP


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: