SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Satz mit X

Uwe Preuß, 22.03.2022

Satz mit X

14. Spieltag Kreisoberliga Wittenberg

 

Bad Schmiedeberg vs SG Pratau/Eutzsch (0:0)

Im letzten Hinrundenspiel führte die Reise nach Schmiedeberg. Und man wusste aus den letzten Auswärtsspielen dort nur zu gut, dass es nicht einfach werden würde. Zudem war die Personalsituation durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle so angespannt, dass man keine Optionen hatte. Trotz alledem stand eine schlagkräftige Elf auf dem Platz, welche sich den kämpferischen Schmiedebergern annahm. Gerade in Halbzeit 1 schaffte man es, die Heimmannschaft weitesgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Selbst war es dann oftmals auch dem Platz oder Zufall geschuldet, dass man gefährlich vor dem Tor auftauchte. So vergaben P.Baade nach Ecke, M. Höse, M. Göhlert und A. Aljakal mal Halbchancen, mal aber auch klare Möglichkeiten im Strafraum. So ging es torlos in die Pause. 

In Halbzeit zwei gelang es den Schmiedebergern, immer wieder durch schnelle Konter gefährlich zu werden. Diese wurden aber teilweise nicht gut ausgespielt, oder man wollte den Ball ins Tor tragen anstatt den Abschluss zu suchen. Die beste Möglichkeit mit einem Freistoß 17m zentral vor dem Tor ging über den Querbalken. Die Pratauer rannten an und rannten an, doch es fehlte der letzte Pass oder an diesem Tag auch das Quäntchen Glück. So konnte sich der Keeper des FSV mehrmals stark auszeichnen. A.Alkajal scheiterte frei aus 6m mit einem Kopfball, F.Gässler schoss einen Freistoß neben das Tor. Nach gut 75 Minuten hätte man eigentlich mit einem Pfiff auf den Punkt rechnen müssen, als A.Alkajal vor dem Torwart am Ball ist und dieser ihn dann zu Fall bringt. 5 Minuten vor Spielende hatte man die Dreifachchance, doch man bekam es nach Ecke einfach nicht hin, den Ball über die Linie zu drücken. Es sollte nicht sein an diesem Nachmittag, man hätte wohl noch eine Stunde spielen können, der Ball wäre vermutlich auch dann nicht ins Tor gegangen. Die Schmiedeberger kämpften aufopferungsvoll und belohnten sich am Ende nicht unverdient mit einem Punkt. 

Für uns geht es nun weiter in der Aufstiegsrunde!

 

-MP


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: