Gegen Pretzsch den Negativtrend stoppen

Tino Hanke, 28.04.2022

Gegen Pretzsch den Negativtrend stoppen

Nach der enttäuschenden Niederlage im Derby gegen Seegrehna ist der Kampf um die Meisterschaft der Kreisoberliga spannender geworden. Mit nur noch 2 Punkten Vorsprung zum Ortsnachbarn stehen wir trotzdem an der Tabellenspitze.

Man könnte sagen, dass das Unentschieden in Bad Schmiedeberg einen kleinen Negativtrend bei unseren Männern ausgelöst hat. Danach folgte nämlich mit Beginn der Meisterrunde ein sehr umkämpfter Auswärtserfolg in Zahna, bei welchem man nur mit viel Glück punkten konnte und eben jene Derbyniederlage letzten Sonntag.

Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin die Meisterschaft in der eigenen Hand. Mit dem Spiel in Pretzsch sollen die eigenen Stärken hervorgehoben werden und wir wollen zeigen, dass die SG Pratau/Eutzsch zurecht an der Spitze der Tabelle steht. Im Hinspiel setzten wir uns mit 5:2 gegen Pretzsch durch. Mit Toren durch Steiner, Göhlert, Höse und einem Doppelpack von Gässler behielt man die 3 Punkte in Pratau.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr unsere Männer wieder so zahlreich bei diesem Auswärtsspiel unterstützt. Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 30.04.2022 um 15:00 Uhr in Pretzsch!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Luca Froehlich // Ulrich Kase // Jannik Noack