Das Endspiel um die Meisterschaft

Tino Hanke, 26.05.2022

Das Endspiel um die Meisterschaft

Mit dem kommenden Samstag endet für unsere BLAU-Roten eine mindestens erfolgreiche Kreisoberliga-Saison, welche man mit einem Sieg gegen den kommenden Gegner aus Oranienbaum veredeln könnte. Denn gewinnt man gegen den derzeitigen 3. der Meisterschaftsrunde, kann Seegrehna nur noch nach Punkten mit unseren Männern gleichziehen. Durch das viel bessere Torverhältnis ständen unsere Chancen auf den Meistertitel somit ganz gut.

Träumen nützt uns jedoch auch am Samstag nichts... Denn die 3 Punkte müssen erstmal eingefahren werden. Dass mit der Hellas ein wirklich schwieriger Gegner nach Pratau kommt, zeigt schon der Oranienbaumer Sieg gegen unseren direkten Verfolger Seegrehna.

Personaltechnisch wird wohl bei Pratau die größte Sorge sein, dass nur maximal 7 Wechselspieler auf das Spielformular passen. Für dieses wichtige Spiel steht somit fast der gesamte Kader zur Verfügung. Zum Abschlusstraing am Mittwoch haben sich nochmals einige Spieler für einen Startelfeinsatz beworben und hoffentlich empfohlen, so dass das Trainerteam keine einfache Wahl hat.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollen also die letzten 3 Punkte der Saison mitgenommen werden. An Motivation sollte es bei allen Spielern zumindest nicht fehlen!

Besonders wichtig wird auch die Unterstützung unserer Fans sein. Komt vorbei und peitscht unsere BLAU-ROTen nach vorne! Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 15:00 Uhr in Pratau. Danach wird die Mannschaft noch zusammen mit euch die Saison ausklingen lassen. Für genügend Fassbier und Würstchen ist auf alle Fälle gesorgt! Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Philipp Seyffert // Michael Frühauf // Marcus Hötl