SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Gerechte Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

SV Blau-Rot Pratau, 06.09.2022

Gerechte Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

Landesklasse 5 - 2. Spieltag

SV Grün-Weiß Annaburg vs SV Blau-Rot Pratau   3:3 (1:1)

 

Am vergangenen Samstag stand für unsere Elf das erste Auswärtsspiel in der Landesklasse an. Man reiste nach Annaburg und traf auf ein gefestigtes Team. Die ersten Minuten spielten sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Man konnte die Taktik der Gastgeber nach einigen Szenen erahnen. Über die Mitte sollte der Ball nach außen gebracht werden und von der Grundlinie wieder zurück. Dies gelang den Gastgebern vorallem in Halbzeit 1 oftmals und die Blau-Roten hatten hier das ein oder andere mal das Glück auf der eigenen Seite. Nach einer eigenen Ecke konnte man den Ball wiedergewinnen, M.Göhlert ging links an einem Gegenspieler vorbei und flankte in den Strafraum, wo J.Steiner per Kopf ins lange Eck traf und die Führung erzielte. Anschließend waren es noch zwei Chancen auf Seiten der Pratauer, doch M.Göhlert und T.Schwarz verzogen knapp. Die Annaburger spielten nach dem Rückstand Angriff um Angriff, doch entweder war ein Pratauer Verteidiger zur Stelle oder S.Nehring im Kasten parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war S.Nehring im 1 vs 1 gegen den Annaburger Angreifer zwar noch am Ball, dieser kullerte dann aber zum Ausgleich ins Tor. Halbzeit. 

Im zweiten Durchgang stellten die Blau-Roten um, dadurch kamen die Annaburger weniger über die Flügel in die gefährliche Zone. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft war kurz nach Wiederanpfiff M.Göhlert allein vor dem Torwart, umkurvte diesen und schob zur erneuten Führung ein. Annaburg war bemüht, den Ausgleich zu erzielen - nach gut einer Stunde gelang dies auch. Nach einem Einwurf war die Defensive zu Passiv, sodass 3 Querpässe von außen nach innen ausreichten, um den Annaburger Spieler zentral 13m vor dem Tor freizuspielen. Dieser versenkte den Ball rechts unten neben dem Pfosten. Erneuter Ausgleich. 10 Minuten später war es eine Flanke der Gastgeber, welche unterschätzt wurde und nach 2 Querpässen nahm der Heimstürmer den hoppelnden Ball direkt - Sonntagsschuss und undhaltbar links oben in den Knick. Doch auch unsere Blau-Roten zeigten Moral und wollten etwas zählbares mitnehmen. Der Ball ging zu F.Gässler, welcher über links den Ball flach und scharf in den Strafraum bringt und abermals ist M.Göhlert da und hält den Fuß ran - Ausgleich! in Minute 90 wäre den Pratauern auch fast noch der "Lucky Punch" geglück. Ecke M.Göhlert, Kopfballverlängerung J.Steiner und am langen Pfosten fehlen S.Hentschel nur wenige Zentimeter, um den Ball über die Linie zu drücken. 

Somit konnte man die Heimreise mit einem Punkt antreten. Dem Spielverlauf entsprechend ein gerechtes Unentschieden!


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: