SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Der erste Sieg

SV Blau-Rot Pratau, 04.10.2022

Der erste Sieg

Landesklasse 5 - Spieltag 5

SV Blau-Rot Pratau vs Blau-Weiß Klieken   3:1 (2:0)

Am Samstag stand Spieltag 5 in der Landesklasse an und die Pratauer wollten endlich den ersten Sieg einfahren. Zu Gast waren die Kliekener, welche mit 4 Punkten in Sichtweite der Blau-Roten waren. Die Pratauer setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und zwangen diese zu Ballverlusten. So dauerte es nur 6 Minuten, ehe unser zurückgekehrter Kapitän M.Preuß nach einem Einwurf den Abpraller vor die Füße bekam und im Strafraum ins linke untere Eck zur Führung traf. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie zwischen den Strafräumen, wobei die Blau-Roten bis zur Pause noch einige gute Chancen hatten, Klieken meist über Konter oder Standards gefährlich wurde. Aus Pratauer Sicht scheiterten M.Göhlert und M.Preuß mehrfach am Keeper und nach Ecke standen sich J.Steiner und M.Bundemann selbst im Weg. Die Kliekener Chancen vereitelte enteweder ein Fuß der Abwehr oder unser Keeper S.Nehring. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war M.Göhlert rechts durch und brachte den Ball im langen Eck zur 2:0 Halbzeitführung unter. 

Im 2. Durchgang verflachte das Spiel etwas und war fortan von kleinen Fouls und Nickeligkeiten geprägt. Nach gut einer Stunde machten es sich die Blau-Roten selbst schwer - Fehlpass vor dem Strafraum genau in den Fuß des Stürmers, Torwart umkurvt und zum Anschluss eingeschoben. Anschließend wehrten die Pratauer das Kliekener Aufbäumen ab und konnten nach einer Ecke und 2 Kopfballverlängerungen den Ball durch S.Hentschel (Kante) im Tor unterbringen. Anschließend hatte M.Höse freistehend vor dem Tor die Chance entgültig den Sack zuzumachen, verzog aber. Sei´s drum, am Ende gabs den ersten Sieg nach Landesklassenrückkehr und dieser war alles in allem auch verdient.


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: