Abschiedsspiel in Jüterbog - Pratauer Vertretung bei "Baade & Friends"

Tino Hanke, 13.06.2022

Abschiedsspiel in Jüterbog - Pratauer Vertretung bei "Baade & Friends"

Foto: Daniel Sasse

Am Pfingstsonntag, den 05.06.2022 kam es pünktlich nach unserem letzten Saisonspiel zu einem Highlight der anderen Art. Unser Spieler Peter Baade, welcher seit 2019 bei unseren BLAU-ROTen die Bälle im Mittelfeld verteilt, feierte bei bestem Sommerwetter sein Abschiedsspiel bei seiner alten und immernoch anhaltenden Liebe, dem FC Viktoria Jüterbog.

Ganz unter dem Motto "Baade & Friends" lud Peter alte und immernoch anhaltende Weggefährten (u. a. von seinen ehemaligen Vereinen FSV Luckenwalde und Zellendorfer SV) zu diesem besonderen Spiel ein und stellte ein Team zusammen, welches in einem Freundschaftsspiel gegen die 1. Männermannschaft seines alten Vereins antrat. Dabei trugen alle Spieler seine alte Rückennummer 26, welche ihn ebenfalls all die Jahre in Jüterbog begleitet hatte. Mit dabei waren auch Oliver Hein, Maik Göhlert und Sebastian Mainka, welche zu unserer 1. Herrenmannschaft gehören. Weiterhin spielte unser Schiedsrichter Tino Hanke mit, welcher seit langer Zeit mal wieder die Schiedsrichter-Pfeife gegen Fußballschuhe getauscht hatte.

Nach 45 Minuten im blauen Trikot des Teams "Baade & Friends" wechselte Peter dann die Seiten, um noch ein letztes mal mit seinen alten Teamkollegen zusammen zu spielen. Dabei gelangen ihm auch mehrere sehenswerte Treffer und schoss somit seine Jüterboger in der 2. Halbzeit zum symbolischen und letztendlichen 2:6 Endstand.

In den letzten 5 Minuten durfte sich Peter auch noch das grüne Trikot des Schiedsrichters überstreifen und erhielt dazu noch die gelbe Karte überreicht, welche er zuvor schon allzu oft als Spieler gesehen hatte. Mit einer souveränen Schiedsrichterleistung konnte Peter das Spiel souverän und ohne Rudelbildungen zu Ende bringen. Wer weiß... vielleicht können wir ihn ja noch zur Teilnahme zum diesjährigen FSA-Junior-Schiri-Lehrgang 2022 überzeugen ;-)

Am Ende war es eine gelungene Veranstaltung mit einem würdigen Rahmen. Nach Abpfiff bedankten sich nochmals alle Freunde und Bekannte bei Peter für sein zweifellos unendliches Engagement für das Ehrenamt und den Verein.

Auch wir möchten uns im Namen des SV Blau-Rot Pratau für deine Einsatzbereitschaft und deine Zuverlässigkeit bedanken! Wir hoffen, dass du noch lange dem Verein und der 1. Männermannschaft erhalten bleibst - bleib so wie du bist!

Wir freuen uns, dich dann wieder zur Saisonvorbereitung für die anstehende Landesklasse-Saison auf dem Platz zu sehen.