U13 : Spielbericht

JSG Lutherkicker 3 : 0 SV Blau-Rot Pratau
(1 : 0)

Start in die Landesliga

Am letzten Wochenende fiel im Lambert-Stadion für unsere Blau-Rote-U13 der Startschus in die Landesliga-Saison.  Unsere Jungs reisten ferienbedingt ohne wirkliche Vorbereitung und Testspiel auf die andere Elbseite. Für die Meisten war es das erste Spiel auf dem großen Feld.

Abschrecken ließen sich unsere Jungs davon jedoch nicht. Von Anfang an war der Punktspielauftakt mehr Wettkampf als Fußballspiel. In der Dritten Minute hat Alwin nach einem langen Ball die erste Chance des Spiels, wird jedoch in letzter Sekunde vom Wittenberger Innenverteidiger abgegrätscht. Fußball konnte auf schwierigem Geläuf nicht wirklich gespielt werden. Beide Mannschaften versuchten es mit hohen, langen Bällen, was der Spielidee der Lutherkicker offenbar mehr entgegen kam und den Hausherren so zu mehr Chancen verhalf. Unsere Jungs verteidigten die letzte Linie und den Strafraum leidenschaftlich. Lediglich eine Hereingabe von der linken Seite konnte unsere Abwehr nicht mehr beherrschen, so ging es mit 1:0 in die Kabine.

Für mehr Druck über den rechten Flügel sorgte Alex, der die gegnerische Abwehr eine viertel Stunde immer wieder vor Herausforderungen stellen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit ging unseren Jungs etwas die Kraft aus. Die JSG kam zu mehr Chancen, die Henrik oft zu parieren wusste. Lediglich in der 48. Minute war musste er sich einem unangenehmen Ball geschlagen geben. Kurz vor Schluss konnten wir eine weitere Hereingabe nur ins eigene Tor abwehren.

Alles in allem ging der Sieg für doe Lutherkicker in Ordnung. Unsere Jungs käpften hart und unnachgiebig. In den kommenden Wochen wird es die Aufgabe sein, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln um Schritte nach vorn zu machen und ansehnlichen Fußball spielen zu können.

Sonntag kommt Germania Roßlau zum Heimspielauftakt nach Pratau.

27.08.2023 JSG Lutherkicker vs. SV Blau-Rot Pratau