SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

U13 : Spielbericht

Landesliga Staffel 3
2. Spieltag - 03.09.2023 10:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Germania Roßlau
SV Blau-Rot Pratau 0 : 8 Germania Roßlau
(0 : 4)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (8')Germania Roßlau
0:2 (12')Germania Roßlau
0:3 (27')Germania Roßlau
0:4 (30')Germania Roßlau
0:5 (42')Germania Roßlau
0:6 (46')Germania Roßlau
0:7 (56')Germania Roßlau
0:8 (58')Germania Roßlau

Roßlau war eine Nummer zu groß

Für das erste Heimspiel erwartete unsere U13 den SV Germania Roßlau. Unter der Woche wurde an einigen Schrauben gedreht, sodass man sich wieder vornahm käpferisch dagegen zu halten. 

Roßlau war von Beginn an Toangebend. Immer wieder versuchten die Gäste das Feld breit zu machen und über die Außen Chancen zu kreieren. Anders als in der Vorwoche gab es kein Kick and Rush, was unsere junge Mannschaft nur hinterherlaufen ließ. Wir schafften es nicht für Entlastung zu sorgen oder in Ballbesitzphasen die nötige Erholung zu organisieren. Ärgerlich bleibt, dass wieder vermeidbare Fehler zu unnötigen Gegentoren führten. Lediglich beim  0:2 spielten die Roßlauer ihr ganzes Können aus und vollendeten einen sehenswerten Angriff per Kopf. 

In der zweiten Halbzeit schwunden mehr und mehr die Kräfte. Eigenen Ballbesitz gab es mit zunehmender Spielzeit kaum mehr und Roßlau gewann erst an Spielfreude und später auch das Spiel absolut verdient. In der Höhe ging das Ergebnis auch in Ordnung. Vielleicht nahm sich die U13 unsere Männer etwas zu sehr zum Vorbild ;).

Nichts desto trotz werden wir weiter an den Schwächen arbeiten, uns weiter Enwickeln und Wege finden unsere Stärken ins Spiel zu bringen. Nächste Woche ist spielfrei, danach kommt Reppichau zum nächsten Heimspiel nach Pratau.


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: