Hallenkreismeister 2017/2018 der F Jugend

Daniel Haberzeth, 20.01.2018

Hallenkreismeister 2017/2018 der F Jugend

Am 13.01.18 ging es für unsere Jung's nach Bad Schmiedeberg zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Es qualifizierten sich aus der Vorrunde insgesamt 8 Mannschaften.

Wir losten uns in Gruppe B und trafen auf folgende Vereine

1. Spiel 0:6  VFB Gräfenhainichen

2. Spiel 0:5 SV Grün Weiß Annaburg

3. Spiel 1:1 Eintracht Elster

Mit diesen Ergebnissen wurden wir Gruppenerster.

Somit gingen wir in das 1. Halbfinale und trafen auf den Zweiten der Gruppe A die SG Heiderand I (Trebitz/Pretsch). Dieses Spiel gewannen wir mit 4:0 und standen als 1. Endspielgegner fest.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Grün Weißen aus Annaburg und Piesteritz gegenüber.

Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute welches die Annaburger mit 2:1 für sich entschieden.

Somit kam es zur Wiederholung aus dem Gruppenspiel im Finale.

Die Annaburger  haben sich natürlich jetzt viel vorgenommen und haben in den ersten Minuten auch stark gegen gehalten und kamen auch nach 1:0 Führung von uns zum stark erkämpften Anschlusstreffer. Danach spielten die Jungs ihre Stärke aus und machten gleich das 2:1 und schraubten dann das Endergebnis auf 4:1hoch.

Nach 12 Minuten dann der Abpfiff und somit stand der neue Hallenkreismeister 17/18 fest.

Mit großer Überraschung und verdient auf den 2. Platz SV Grün Weiß Annaburg.

Im kleinen Finale standen sich FC Grün Weiß Piesteritz und die SG Heiderand I gegenüber was Piesteritz mit 2:0 gewonnen hat und somit den 3. Platz belegte.

Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht durch die starke Leistung der Jung's über das gesamte Tunier.

Mit dabei waren: Nils, Niklas, Ben, Luis, Cedric, George, Romeo, Fritz, Theo, Moritz