Eine schöne Momentaufnahme

Uwe Preuß, 03.09.2018

Eine schöne Momentaufnahme

SV Blau-Rot Pratau vs SG Dabrun/Rakith     4:0 (4:0)

Nach dem 3:0 Vorwochenerfolg gegen OBaum wartete nun die Punkt- und Torgleich gestartete Mannschaft aus dem Nachbarort auf die Pratauer. Die Gäste bereiteten in den vergangenen Spielzeiten den Blau-Roten des Öfteren schwere Probleme, da Sie durch ihre bissige und kämpferische Spielweise sehr schwer zu bespielen sind. Doch nicht an diesem Tag. Pratau übernahm sofort das Kommande, dominierte das Spiel und belohnte sich nach einer gut herausgespielten Stafette selbst. 2-3 kurze Pässe im Zentrum, dann der gut öffnende Ball nach links außen auf Florian Gässler. der mit seiner Flachen Hereingabe in die Mitte Karamo Savane findet, der nur noch einschieben braucht. Nach diesem Tor verlagerte sich das Spiel zwischen beide Strafräume. Rakith kam besser ins Spiel, ohne jedoch klare und zwingende Torchance herauszuspielen. Die vorhandenen Kontermöglichkeiten wurden nicht genutzt, sodass nach einem Freistoß der Blau-Rot Keeper danebengriff und der Ball gegen den Pfosten flog, der anschließende Nachschuss landete ebenfalls am Aluminium. Das hätte durchaus der Ausgleich sein können(müssen). Die letzten 15 Minuten vor der Pause gehörten ganz klar den Pratauer. Erst ging ein Schuss von Maximilian Preuß knapp rechts vorbei, anschließend ein genialer Pass von Tobias Schwarz auf Lucas Tempel, der den Torwart ausnimmt und zum 2:0 einschiebt. Anschließend fielen vor der Pause noch 2 Tore nach starken Einzelleistungen von Lucas Tempel und Karamo Savane. Mit 4:0 ging es dann in die Halbzeit.

Mit dem Ergebnis im Rücken ließ man es dann aber doch zu locker angehen. Der Schlendrian fing an und zog sich fast durch die komplette 2. Halbzeit. Die vorhanden Chancen (Steiner. Röger, Tempel, Preuß) wurden nicht klar und zielstrebig zuende gespielt, sodass man sich nicht über 1-2 Gegentore beschweren hätte durfen. Dabrun/Rakith war in der 2. Halbzeit gleichauf, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft, ohne sich jedoch nach einigen guten Chancen mit einem Tor zu belohnen. Den Pratauern wars egal, da zum zweiten Mal die Null stand bei nun 7 geschossenen Toren. Durch die Ergebnisse der Konkurenz ist man nun sogar Tabellenführen. Eine schöne Momentaufnahme, doch es sind noch 24 Partien zu spielen.

Zudem nahm das Team um Schwarz,Schmidt und Preuß Revanche für das verlorene Lattenschießen aus der letzten Saison und sicherte dem Team so im Rückspiel einige Liter Kaltgetränke.

Am Samstag gehts dann im Pokal gegen den Favoriten aus Kemberg. Wir sehen uns 15:00 Uhr in Pratau!

-MP