Unbekannter Gegner

SV Blau-Rot Pratau, 18.09.2022

Unbekannter Gegner

Landesliga - Spieltag 3

SG Elbaue Süd / Lutherkicker I vs SV 09 Staßfurt   4:1 (3:1)

Der dritte Spieltag in der Landesliga bescherte uns im eigenen Stadion den SV 09 Staßfurt, einem Gegner den von uns vorher noch keiner kannte. Dementsprechend gingen wir in die Partie sehr respektvoll....zu respektvoll???? NEIN. Wir wollten anders auftreten als noch in der Woche zuvor gegen GHC. Wollten präsent sein...körperlich auf Augenhöhe. Doch schon in der 7. Minute war der Gast wacher und ging mit 0:1 in Führung. Es war ein Weckruf und ab diesem Zeitpunkt spielten wir nicht nur mit sondern waren auch präsenter , besser und wacher.  Staßfurt hatte seine Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht und wir waren nicht anders. Unsere Abwehr und vor allem unser Towart hatte was dagegen. Die ganze Mannschaft spielte jetzt besser es ging ein Ruck durchs Team ,,hier geht was". So war es das Mittelfeld (Theo Geißler) der das 1:1  in der 27. Minute und auch das 2:1 nur 10  Minuten später besorgte. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Anas auf 3:1 .

Halbzeit

Nach der Halbzeit  in der 48. Minute erhöhte unser Team auf 4:1  durch Niclas Herrmann per Kopf nach einer Ecke. Mit diesem Tor stellten wir endgültig die Zeichen auf Sieg. Vom SV 09 Staßfurt kamen dann nur noch vereinzelt Aktionen die unser Team im Griff hatte.

Drei Punkte sind zurecht in Pratau geblieben.

Glückwunsch an das ganze Team.