Vereinsberater zu Besuch bei Blau-Rot

SV Blau-Rot Pratau, 06.09.2023

Vereinsberater zu Besuch bei Blau-Rot

Am gestrigen Dienstag hatten wir den FSA Vereinsberater Bereicht Mitte - Hannes Schmidt - bei uns auf der Sportanlage in Pratau zu Besuch. Die vorab kommunizierten Themen und Fragen wurden in kleiner Runde mit Uwe Preuß (Abteilungsleiter Fußball) und Maximilian Preuß (Öffentlichkeitsarbeit) sachlich diskutiert. Hierbei wurde sich in den Bereichen Schiedsrichter-Soll, Verbandsstrafen, Trainerlizenzierungen oder auch Spielformen im Nachwuchsbereich ausgetauscht. Anschließend nahm Hannes Schmidt an der wöchentlichen Sitzung der Abteilung Fußball mit den Nachwuchstrainern teil und konnte so einen tieferen Einblick in die Abläufe und die Organisation erhalten. Auch hier wurden Themen und Anregungen der einzelnen Nachwuchstrainer diskutiert und aufgenommen.

Wir bedanken uns bei Hannes Schmidt für den offenen und freundlichen Austausch und hoffen, dass die mitgenommenen Themen von der Basis Berücksichtung finden.

Zum Abschluss wurde unserem Verein ein aktuelles Trikot der Deutschen Fußball Nationalmannschaft überreicht. Vielen Dank dafür!