SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
6. Spieltag - 15.10.2016 12:30 Uhr
VFB Gräfenhainichen II   SG Eutzsch/Pratau II
VFB Gräfenhainichen II 1 : 2 SG Eutzsch/Pratau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eugler Kurmemaj, Abdulrazzak Alkajal

Assists

Sebastian Konopek, Sven Sollner

Gelbe Karten

Abdulrazzak Alkajal

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (62')Abdulrazzak Alkajal (Sven Sollner)
0:2 (69')Eugler Kurmemaj (Sebastian Konopek)
1:2 (90')VFB Gräfenhainichen II

In Unterzahl zu drei Punkten

 

Damit hatte wohl vor dem Anpfiff niemand gerechnet. Die SG Eutzsch/Pratau setzte sich am Samstag beim Tabellenzweiten, VfB Gräfenhainichen II, mit 1:2 (0:0) durch und verbesserte sich auf Rang 8 in der Kreisliga Süd.

Personell arg gebeutelt machten sich nur 10 Aktive auf den Weg nach Gräfenhainichen. Mit dem Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten - so ehrlich muss man sein, ging man in diese Partie. Die Taktik, vor allem auf Defensive zu setzen und mit Razzak immer mal wieder Nadelstiche zu setzen, ging dann besser auf als gedacht. Erst in Minute 14, nach einem Ballverlust an der Mittellinie, kamen die Hausherren zu ihrer ersten Schusschance. Davor kamen auch unsere Jungs zweimal in den gegnerischen Strafraum, so richtig gefährlich wurde es aber nicht (8.; 9.). Schwache Abschlüsse nach einem Sollner-Freistoß (17.) und einem Alleingang von Razzak (23.) sorgten wenigstens für etwas Entlastung in der Defensive. Gräfenhainichen kam nun zwar immer wieder zu Abschlüssen, so richtig gefährlich wurde es aber für Torwart Enrico Munkelt nicht. Die Unzufriedenheit der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz nicht zu überhören. Erst in der Schlussphase der ersten 45 Minuten wurde es zweimal eng (38.; 43.), doch Munki war zur Stelle. Torlos ging es in die Pause, was schon ein toller Erfolg für unsere Jungs war.

In Hälfte 2 sollte es dann noch besser werden. Besser aus der Kabine kam aber der Kontrahent, denn nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff gab es die nächste gute Chance (46.). In der 56. Minute kam der Ball nach einem Freistoß von Rene Schaupp mit Glück zu Gerry, dessen Abschluss war dann sichere Beute des Torhüters. Nach 62 Minuten konnte das erste Mal gejubelt werden. Nach einer Ecke kommt Razzak an den Ball und schiebt den Ball zur Führung über die Linie!!! Gräfenhainichen wollte natürlich sofort zurück schlagen (63.), doch man fand trotz der Überzahl keine passenden Lösungen. Knapp 20 Minuten vor dem Ende konnte die Führung sogar  ausgebaut werden. Nach einem von Sebastian Konopek ausgeführten Freistoß kam der Ball zu Gerry, der aus 16m abzog und zum 0:2 traf!!! Nur vier Minuten später wäre Razzak fast sogar der dritte Treffer gelungen. Nachdem er fast die gesamte Abwehr der Hausherren schwindelig gespielt hatte blieb er am letzten Akteur hängen. GHC II versuchte nun alles um schnell zum Anschlusstreffer zu kommen, unsere ´Zehn´ konnte sich nur noch selten vom Druck befreien. Bis zur letzten Spielminute konnte der Gegentreffer mit Glück und Geschick verhindert werden, dann passierte es doch (90.). Nun mussten noch drei Minuten Nachspielzeit überstanden werden, sie schienen unendlich lang. Zwischendurch hatte S. Konopek sogar noch die Chance zum 1:3, doch der Torwart lenkte den Ball nach einem Freistoß noch an den Pfosten (90+2). Nachdem ein weiterer Schussversuch neben unserem Tor landete war es dann endlich geschafft, Schiedsrichter Th. Goj pfiff die Partie ab.

Noch einmal ein großes Lob an alle Beteiligten für diese klasse Leistung!!!


Quelle: SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: