SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Meisterrunde startet

Uwe Preuß, 05.04.2022

Meisterrunde startet

Am Sonntag wurde vom KFV Wittenberg der Spielplan für die Meisterrunde der Kreisoberliga Wittenberg veröffentlicht. Unsere Spiele könnt ihr dem Foto entnehmen.

 

Einige von euch werden sich bestimmt Fragen, weshalb wir nochmals nach Zahna müssen und Klöden ein weiteres Mal nach Pratau kommt. Der KFV entschied sich zu unserem Nachteil dafür, die Mannschaften der Meisterrunde nicht einzeln betrachtet im Hin- und Rückspielmodus anzusetzen, sondern wollte auf die Gesamtzahl der Begegnungen (14x Hinrunde + 6x Meisterrunde) eine gerechte Aufteilung der gesamten Heim- und Auswärtsspiele. Dementsprechend haben einige Teams 2 Heimspiele bzw. Auswärtsspiele gegen den gleichen Gegner. Wie komplex diese Erstellung und möglichst faire Verteilung des Spielplans ist, konnten wir im sachlichen Dialog mit dem KFV feststellen. Entsprechend hätten sich, egal für welche Variante man sich am Ende entschieden hätte, minimale Vor- und Nachteile für einige Vereine ergeben. 

Wer oben bleiben will, muss sowieso jeden Gegner schlagen!

 

-MP