Gelungener Auftakt

Uwe Preuß, 12.04.2022

Gelungener Auftakt

1. Spieltag Kreisoberliga Meisterrunde

VFB Zahna vs SG Pratau/Eutzsch   0:1 (0:0)

Der 1. Spieltag in der Meisterrunde stand an und man musste (erneut) zum schweren Auswärtsspiel nach Zahna. Personell hatte man zwar 4 Auswechselspieler, musste trotzdem improvisieren. Das Spiel startet mit Rückenwind in Halbzeit 1 für die Pratauer. Relativ schnell war zu erkennen, dass Zahna sich im Wesentlichen aufs Verteidigen konzentrierte und dementsprechend die Offensivbemühungen nicht allzu stark waren. Die Pratauer fanden dagegen allerdings wenige Mittel. Ungenaue Pässe und der fehlende Zug zum Tor prägten eine highlightarme erste Halbzeit.

Der zweite Durchgang startete mit Sturm und Regen. Allerdings gelang mit dem 1. Angriff der Treffer des Tages. Flanke von Rechts, Kopfball A. Alkajal, welcher durch den Gegenwind an die Latte ging und T. Schnee staubt ab. Anschließend verlor man völlig den Faden. Zahna ging mit Rückenwind früher drauf und eroberte viele Bälle schon in der Pratauer Hälfte. Es wurde vor dem Pratauer Tor zunehmend gefährlicher, wenn auch wirklich klare Chancen weiter auf sich warten ließen. Das Spiel lebte von der Spannung - zum Einen weil Pratau zwei gut herausgespielte Konter durch P. Baade und A.Alkajal nicht verwertete, zum Anderen weil Zahna jetzt auf den Ausgleich drückte.  Am Ende blieb es bei einem Tor und damit beim Auswärtssieg.

-MP