Heimspiel gegen einen Meisterfavoriten

SV Blau-Rot Pratau, 27.10.2022

Heimspiel gegen einen Meisterfavoriten

An diesem Samstag dürfen unsere Männer wieder in der Heimat um die heiß begehrten 3 Punkte kämpfen. Der Gegner ist dabei der zweitplatzierte VFB Gräfenhainichen, welche in der letzten Saison nur haarscharf gegen Jessen im Kampf um den Aufstieg scheiterten. Mit der Bilanz 6-1-1 und 22:8 Toren stehen ihnen im Kampf um Platz 1 nur die punktgleichen Roßlauer im Weg. Mit nur 8 Gegentoren stellen diese auch die beste Defensive der Liga.

Unsere BLAU-ROTen erkämpften sich nach 3:1 Rückstand in der letzten Woche noch geradeso ein Unentschieden in Möhlau. Trotzdem war für beide Mannschaften aber eigentlich ein Punkt zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt. Was die Form angeht, können unsere Männer fast mit dem VFB mithalten. Denn beide Mannschaften verloren die letzten 4 Spiele nicht mehr. Blau-Rot spielete 3-mal Unentschieden und gewann davor ihr bisher einziges Spiel gegen Klieken. Der VFB gewann die letzten 4 Spiele. Davor verloren diese überraschend mit 0:3 gegen die stark ausfspielenden Coswiger.

Wir sind gespannt, ob bei einem der beiden Teams die Serie ohne Niederlagen reißt oder ob am Ende wieder ein Unentschieden rausspringt. Ziel unserer BLAU-ROTen sind aber definitiv die 3 Punkte, um endlich einen Platz im Mittelfeld einnehmen zu können.

Kommt vorbei und unterstützt uns diesen Samstag bei diesem Vorhaben. Bitte beachtet, dass ab sofort der Anstoß stets 14:00 Uhr erfolgt. Denn Flutlicht haben wir nicht auf dem Hauptplatz ;) Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Lutherstadt Wittenberg) // Karsten Lück // Mario Bischoff