Der Bambini Express rollte wieder los

Andre Kerber, 08.01.2023

Der Bambini Express rollte wieder los

Am ersten Samstag im neuen Jahr rollte der Blau Rote Bambini Express wieder los. Das erste Turnier des Jahres für unsere jüngsten Fußballer fand bei Victoria Wittenberg statt.

Teilnehmende Mannschaften waren die Bambinis von Victoria Wittenberg 2014 eV, SV Grün-Weiß Piesteritz, TSV Blau Weiß Prettin, SV Grün Weiß Annaburg, SV Allemannia JessenOranienbaumer SV Hellas 09, TSV Treuenbrietzen sowie der SV Blau Rot Pratau.
Gespielt wurde dieses Turnier in 2 Vorrundengruppen mit je 4 Mannschaften.

Blau Rot Pratau hatte es im ersten Spiel mit den Oranienbaumern zu tun. Hier legte die Hellas 09 los wie die Feuerwehr, denn schnell entwickelte sich in den ersten 5 min ein Spiel auf unser Tor, was Hellas 2-mal für sich nutzen konnte, aber wir ließen uns nicht unterkriegen und verkürzten noch auf 2:1, da ging uns leider die Zeit aus.

Das zweite Spiel der Blau-Roten war ein wichtiges für die Moral und dem Selbstvertrauen, dabei ging es gegen Grün Weiß Piesteritz. Und auch hier war schnell klar, dass wir Blau Roten dieses Spiel gewinnen wollen. Zwar blieben viele Chancen ungenutzt, aber am Ende freuten sich alle über einen 1:0 Sieg bei dem sich unsere großen hinten, in der Mitte und vorne allesamt sich reinhauten.

Der letzte Vorrundengegner der Blau-Roten war TSV Treuenbrietzen und nun musste der Blau Rote Express auch das bieten, was wir können, Fußball spielen. Konsequent verteidigen und vorne das Tor schießen. Aber leider blieb uns letzteres verwert. Am Ende des Spieles trennten sich beide mit 0–0, sodass wir nur mit einem Sieg das Halbfinale erreicht hätten. Egal, hier muss man ganz klar die Kids loben, die sich voll reingehauen haben, um das Spiel zu gewinnen. Mann darf hier auch nicht vergessen, es ist am Ende der Turniersieger!!!!!!

Dann kamen die Platzierungsspiele: Im Spiel um Platz 5 traf Blau-Rot hier auf Blau-Weiß Prettin hier konnten jetzt die Kids ran, die vorher nicht ganz zum Zug kamen, auf ihren Einsatz. Und hier war es dann ein munteres Spiel. Die Atmosphäre bei dem Zuschauer und Trainern war spitze. Blau-Rot spielte sich schnell Chance um Chance zum 1:0 heraus.

Am Ende des Turniers der Blau Roten stand ein sehr guter 5. Platz fest und das auch absolut verdient und in beeindruckender Art und Weise. Unsere Kids steigerten Spiel für Spiel ihr potenzial und da können wir Trainer, Eltern und alle die dabei waren drauf bauen!

Für Blau Rot Pratau am Ball waren Elias,Stan, Tom,Ivar, Jonas,Castiel, Max, Richard,Matheo, Lennox, Luca

Die Trainer von Blau Rot Pratau bedanken sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung und das Vertrauen, was Ihr uns entgegenbringt.

Einen großen Dank für ein tolles Turnier an Victoria Wittenberg 2014 eV.