Die Hallenkreismeisterschaft der Bambinis

Andre Kerber, 08.03.2023

Die Hallenkreismeisterschaft der Bambinis

Am Samstag rollte der Blau-Rote Bambini Express wieder los. Die Hallenkreismeisterschaft stand für unsere jüngsten Fußballer auf dem Programm.

Gespielt wurde dieses Turnier in 2 Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften. Unsere Gegner SV GW Annaburg, SV Allemannia 08 Jessen, TSV BW 90 Prettin, FC Victoria Wittenberg.

Blau Rot Pratau hatte es im ersten Spiel mit der Allemannia aus Jessen zu tun. Hier kann man mal wieder sagen, dass wir das Spiel voll verschlafen haben und so konnte Jessen das Spiel so aufbauen wie sie es wollten. Aber sie konnten ihr Möglichkeiten nicht ganz so nutzen ……kurz vor Schluss ist es leider doch noch passiert und wir mussten uns noch 1- 0 geschlagen geben.

Das zweite Spiel der Blau-Roten war ein wichtiges für das Selbstvertrauen. Nach der klaren Ansage des Trainergespann und ein paar taktische Änderung war für die Jungs klar. Es muss ein Sieg her und der konnte am Ende klar und eindrucksvoll gegen TSV BW 90 Prettin eingefahren werden und so waren wir wieder im Rennen um die ersten 2 Plätze.

Der vorletzte Vorrundengegner der Blau-Roten war FC Victoria Wittenberg und nun musste der Blau Rote Express auch das bieten, was wir können, Fußball spielen. Konsequent verteidigen und vorne das Tor schießen. Unsere Jungs kämpften wie die Löwen und rannten, was das Zeug hielt. Machten einfach ein richtig geiles Spiel!!! Aber da war leider noch jemand, der das nicht so wollte, aber egal. Ich kann es euch nicht mehr genau sagen, aber 1 Minute vor Schluss war es eine Aktion von Victoria, die unser aus fürs Halbfinale besiegelt hat und so machten sie das 1 – 0……….

Unser letzter Gegner war SV GW Annaburg, unsere Jungs wollten einen Sieg raus spielen, den sie mit Kampf, Leidenschaft und Ehrgeiz für sich entschieden konnten. Hier muss man aber auch beide Teams loben, die es beide echt gut gemacht haben. Am Ende belohnte sich Blau-Rot mit eigenem 1- 0 Sieg.

Dann kamen das Platzierungsschießen: Im Spiel um Platz 5 traf Blau-Rot hier auf Rot Weiß Kemberg im Derby. Hier mussten sich die Trainer 3 Schützen aus unseren Reihen heraussuchen und sie haben das vertrauen zurückbezahlt. 2 von 3 konnten hier treffen. Hier muss man unser Torwart extra loben, der hier sein erstes Turnier im Tor der Blau-Roten machten, und noch 1 halten konnte und uns Platz 5 sicherte.

Am Ende des Turniers der Blau-Roten stand ein guter 5. Platz fest und das auch absolut verdient. Wir als Team steigerten uns Spiel für Spiel, da können wir drauf aufbauen!

Für Blau Rot Pratau am Ball waren: Elias, Ivar, Jonas, Castiel , Max, Richard , Matheo , Lennox, Luca

Die Trainer von Blau Rot Pratau bedanken sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung und das Vertrauen, was Ihr uns entgegenbringt.