Der nächste harte Brocken

SV Blau-Rot Pratau, 23.03.2023

Der nächste harte Brocken

Diesen Samstag kommt der Gegner schon wieder aus Dessau-Roßlau. Dieses mal allerdings von der anderen Elbseite. Der SV Germania 08 Roßlau gehört ähnlich wieder die 97er zu den Spitzenteams der Landesklasse 5. Mit 31 Punkten reihe diese sich hinter Gräfenhainichen und Victoria Wittenberg auf dem 3. Tabellenplatz ein.

Dass wir gegen spielerisch starke Teams gewinnen können, haben wir u. a. in der letzten Woche aber auch unter Beweis gestellt. In den letzten beiden Spielen konnten unsere Stürmer insgesamt 10 Tore erzielen. Wir hoffen also, dass unser Team an die letzten Leistungen anknüpfen wird, damit wir uns weiter an die Spitzenteams heranarbeiten können. Man könnte sogar mit einem Sieg auf den 4. Tabellenplatz klettern, wenn die 97er in Klieken Punkte liegen lassen.

Mit Enrico Franzel stellen allerdings die Roßlauer den zweitbesten Torjäger der bisherigen Saison. Dieser netzte bereits 12 mal. Davor traf er noch regelmäßig für die Trebitzer, welche momentan in der Landesliga unterwegs sind.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir unbedingt die Punkte in Pratau behalten. Im Hinsoiel verloren wir unglücklich mit 3:2 in Roßlau. Dieses mal soll es besser werden!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 25.03.2023 um 15:00 Uhr in Pratau.

Bis dahin!

Schiedsrichter: Dirk Kühne // Dustin Thiele // Karl Ritter