Auswärts gegen den "Landesklasse-Dino"

SV Blau-Rot Pratau, 30.03.2023

Auswärts gegen den "Landesklasse-Dino"

Diesen Samstag reisen unsere Männer zu einer Mannschaft, welche schon seit Ewigkeiten in der Landesklasse unterwegs ist. Trotz einer holprigen Saison kann die SG Blau-Weiß Klieken auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen. Dass unsere BLAU-ROTen umso achtsamer agieren müssen, versteht sich also von selbst. Mit Marvin Wildfang haben die Kliekener zudem den besten Torschützen in der LK 5 der laufenden Saison in ihren Reihen. Bereits 14 mal netzte der Angreifer für die SG und erzielte damit sogar noch ein Tor mehr als der Victoria-Stürmer Michael Müller.

Unser beste Torschütze Maik Göhlert wird jedoch auf Grund einer Gelb-Sperre nicht im Aufgebot der BLAU-ROTen stehen. Mit dem zweitbesten Angriff der Liga sollten wir aber diesen Ausfall hoffentlich kompensieren dürfen. Im Spiel gegen Roßlau erzielten wir beide Tore nach einem Standard. Auf diese Stärke kann das Trainergespann also weiterhin setzen.

Mit einem Sieg könnten wir uns weiter aus dem Mittelfeld absetzen und weiter Druck auf das Spitzen-Quartett ausüben. Wir freuen uns also auf ein intensives und spannendes Fußballspiel.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Männer bei diesem schwierigen Auswärtsspiel. Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 01.04.2023 um 15:00 Uhr in Klieken. Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Michael Kopp (Aken) // Thomas Doczekala // Gerd Müller