Wir wollen ins Halbfinale!

SV Blau-Rot Pratau, 06.04.2023

Wir wollen ins Halbfinale!

Unsere Männer spielen am Samstag im Viertelfinale des Kreispokols gegen den momentanen Spitzenreiter der Landesklasse 5 VFB Gräfenhainichen. Diese befinden sich nach dem letztwöchigen  Erfolg im Spitzenspiel in großartiger Form. Zudem ist der VFB sicherlich um Wiedergutmachung gewillt, denn in der Liga gewannen unsere BLAU-ROTen mit 3:0 und ließen den Gräfenhainichern keine Chance für die 3 Punkte.

Um Punkte geht es dieses mal aber nicht. Denn das Halbfinale des Kreispokals winkt bereits. Nach Siegen unserer Männer gegen Jessen II und Linda wollen unsere die BLAU-ROTen nach vielen Jahren wieder im Halbfinale stehen und die Chance auf den Pokal wahren. Die Gräfenhainicher haben bereits Erfahrung im Kreispokalfinale gesammelt. Vor einigen Jahren unterlagen diese allerdings gegen Trebitz. Dass unser eigenes Vereinsmitglied Tino Hanke damals als Losfee den vermeintlich stärksten Gegner aus der Trommel zog, sollte unseren Pratauern eigentlich nur Aufwind geben. Denn möchte man den Pokal in die Höhe strecken, sollte man jeden Gegner schlagen können.

Uns erwartet zwischen Karfreitag und Ostern ein richtiges Topspiel in Pratau. Kommt vorbei und unterstützt unsere BLAU-ROTen auf dem Weg ins Halbfinale! Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 08.04.2023 um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Schiedsrichter: Brian Kurczyk (Lutherstadt Wittenberg) // Mario Bischoff // Fabian Reitmann