Werde Schiedsrichter! Junior-Schiri-Lehrgang 2023

SV Blau-Rot Pratau, 24.04.2023

Werde Schiedsrichter! Junior-Schiri-Lehrgang 2023

Hallo Sportsfreund,

vom 01.06. bis 02.07.2023 findet der nächste Junior-Schiri-Lehrgang statt. Dieser wird bereits seit einigen Jahren durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) organisiert. Geplant ist ein Kombinationslehrgang aus Videokonferenzen und einer Präsenzveranstaltung zum Lehrgangsabschluss. Der genaue Ablaufplan wird allen Teilnehmern rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn zugesendet.

In diesem Lehrgang erhalten Fußballinteressierte die Möglichkeit, sich zum Fußballschiedsrichter ausbilden zu lassen. Egal, ob du dich jede Woche mit Fußball beschäftigst oder als Quereinsteiger beginnen möchtest, DU erhälst hier die Chance, deine Freizeit für das Ehrenamt und unseren geliebten Fußball zu nutzen! Die einzige Voraussetzung ist lediglich, dass du mindestens 12 Jahre alt bist (keine Grenze nach oben) und einem aktiven Fußballverein angehörst. Es kommen keine Kosten auf dich zu! Wer sich zum Schiedsrichter für BLAU-ROT ausbilden lassen möchte, kann sich direkt beim Schiedsrichterlehrwart Julius Weiser, dem Veranstaltungskalender des DFB anmelden, oder sich im Verein melden.

Nach bestandener Prüfung stellt dir unser Verein die gesamte Schiedsrichterausrüstung zur Verfügung, welche du beim Start sowie auch später einmal brauchst. Zudem garantieren wir Dir eine beitragsfreie Mitgliedschaft und volle Unterstützung von unseren anderen Schiedsrichtern im Verein. Diese stehen Dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung und helfen Dir bei deinen ersten Spielen als Schiedsrichter.
Und falls Du es noch nicht wusstest: Jeder Schiedsrichter erhält freien Eintritt zu jedem Spiel auf DFB-Ebene (außer dem DFB-Pokalfinale). Also egal ob du dir ein Spiel unserer 1. Männermannschaft oder das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München anschauen möchtest. DU kommst kostenfrei ins Stadion!

Solltest Du noch kein Mitglied in unserem Verein sein, dann melde dich doch einfach bei dem Vorstand, deinem Mannschafstleiter/Trainer, bei Facebook auf unserer Facebook-Seite oder per E-Mail an Tino2910@web.de. Außerdem kannst du dich bereits im Vorfeld über unsere Schiedsrichter auf unserer Homepage unter diesem Link informieren!

Wir freuen uns auf dich!