Knappe Niederlage im Dauerregen

SV Blau-Rot Pratau, 18.04.2023

Knappe Niederlage im Dauerregen

Landesklasse 5 - Spieltag 19

SV Blau-Rot Pratau vs SV 1922 Pouch-Rösa   1:2 (0:0)

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV 1922 gegen den SV Blau-Rot Pratau den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Keine der beiden Mannschaften war im Hinspiel dazu gekommen, einen Treffer zu erzielen.

Sebastian Mainka musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Müller weiter. Bis der Unparteiische Pascal Werner den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Max Koß brachte den SV 1922 Pouch-Rösa in der 47. Minute nach vorn. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Abdulrazzak Alkajal sorgen, dem Uwe Preuß das Vertrauen schenkte (65.). Die SV Blau-Rot Pratau traf erst spät, als Abdulrazzak Alkajal nach 76 Minuten vor den 15 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Dass der SV 1922 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Oleksandr Maier, der in der 80. Minute zur Stelle war. Sebastian Grimm nahm mit der Einwechslung von Lukas Dietrich das Tempo raus, Koß verließ den Platz (180.). Der SV 1922 Pouch-Rösa stellte der SV Blau-Rot Pratau ein Bein: Das Heimteam musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 1:2 geschlagen geben.

Der SV Blau-Rot Pratau verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der SV 1922 momentan auf dem Konto. Pouch-Rösa ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg von der SV Blau-Rot Pratau ab und belegt nun mit 30 Punkten den sechsten Rang, während die SV Blau-Rot Pratau weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

-KI von Fußball.de