Als Underdog in das erste von drei Freitagabend-Spielen

SV Blau-Rot Pratau, 04.05.2023

Als Underdog in das erste von drei Freitagabend-Spielen

Am Freitag steigt das erste von insgesamt 3 aufeinander folgenden Freitagabend-Spielen. Vor dem nächsten Auswärtsspiel könnten die Vorzeichen nicht eindeutiger sein. Als Spitzenreiter empfängt der VFB Gräfenhainichen am Freitagabend unsere BLAU-ROTen in der Landesklasse 5. Die Gräfenhainicher führten diesen Montag den FC Victoria Wittenberg im Halbfinale des Kreispokals vor. Mit 6 Toren und keinem Gegentreffer reiste man wieder nach Gräfenhainichen und feierte den Einzug ins Finale des Kreispokals (welches übrigens am 27.05.2023 in Pratau stattfinden wird). Für unsere BLAU-ROTen war hingegen in der Liga gegen Klieken nichts zu holen. In einem engen Spiel verlor man letztlich verdient mit 2:0 in Klieken.

Dass gegen Gräfenhainichen trotzdem was zu holen ist, sollten unsere Spieler und Fans trotzdem bedenken. Im Hinspiel gewannen wir sensationell mit 3:0 in Pratau und im Viertelfinale des Kreispokals verlor man nach starker Aufholjagd nur denkbar knapp mit 3:4. Mit zahlreicher Unterstützung unserer Pratauer Anhänger ist vielleicht auch zum Start dieses Wochenendes was zu holen. Nur die Personalsituation hat sich leider noch nicht verbessert. Viele Spieler sind verletzt bzw. nicht verfügbar. Die Verantwortlichen werden trotzdem einen Plan verfolgen und eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken.

Der Anstoß erfolgt am Freitag, den 05.05.2023 um 18:30 Uhr in Gräfenhainichen. Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung. Lasst uns mit einem Sieg in das Wochenende starten!

Bis dahin!

Schiedsrichter: Michael Kopp (Aken) // Pascal Bönecke // Thomas Doczekala