Schwabenland - Cup 2023

Daniel Haberzeth, 29.05.2023

Schwabenland - Cup 2023

Für unsere Jungs ging es vom 26. bis 28. Mai zur Abschlußfahrt zum Europen Footbal Cup nach Stuttgart.Wir erlebten als Team unvergessliche Momente auf einer großartigen Fußballanlage im Norden Stuttgarts.Es waren insgesamt 1500 Spieler, 121 Mannschaften aus 7 Nationen , gespielt wurde in sieben verschiedene Altersklassen.

Am Samstagvormittag, bei herlichem Wetter, ging es in die Vorrundenendspiele mit jeweils einer Spieldauer von 24 Minuten.Nach einem nervösen Beginn fanden wir sehr schnell ins Spiel und siegten gegen den JSG Nidda(B)  2:0. Nach einer kurzen Pause kam es  gegen den SV Weil 1910 zu einem umkämpften 2:2 . Im dritten Spiel hatten wir unser erstes Internationales Spiel gegen die Schweiz und gewannen 4:0 , somit waren wir in unserer Gruppe zweiter.

Nach einer langen Pause starteten wir 15 Uhr ins Viertelfinale gegen den JSG Nidda(A)(am Ende der Tuniersieger) und verloren  4:0. Weiter ging es in die K.O. Runden 5-8. Dort ging es gegen die Spieler aus Frankreich, was leider im Elfmeterschießen(3:2) knapp  verloren wurde. Bei unserem letzten Spiel gegen den Bayersdorfer SV merkten wir, dass die Luft bei den Jungs raus war und wir verloren dieses Spiel(0:3).

Aus 16 Mannschaften in unserer Altersklasse erreichten wir einen erfolgreichen und guten 8. Platz. Die Jungs können stolz auf sich sein!!

Bei folgenden Personen und Sponsoren möchten wir Trainer und Kinder nochmal herzlich DANKE sagen:

- an Hendrik, für die Organisation bei der Firma  Vermessungsbüro -Tetzlaff   für den Bus

- an Chris, dass du extra deinen Dienst getauscht und deinen Bus zur Verfügung gestellt hast

- an Christian H. und Nico J. , für die Vermittlung bei den Firmen Upfield(Trainingsjacken) und Digitable(Regenjacken)

Info:

Vom 30.06. bis 02.07.2023 findet unser alljährliches Sommertunier statt !!!