Pratauer Schiedsrichter in Kreis- und Landespokalfinals vertreten

SV Blau-Rot Pratau, 01.06.2023

Pratauer Schiedsrichter in Kreis- und Landespokalfinals vertreten

*** Pratauer Schiedsrichter bei Pokalfinals in Pratau, Abtsdorf und Halberstadt dabei ***

Nicht nur für unsere Männer- und Nachwuchsmannschaften neigt sich die Saison 2022/23 dem Ende zu, sondern auch für unsere Schiedsrichter. Denn bekanntlich werden auch in diesem Zeitraum sämtliche Pokalfinals aller Alters- und Spielklassen vor großer Kulisse ausgespielt. Für insgesamt vier Finalsspiele wurden Pratauer Schiedsrichter angesetzt und hatten somit die Ehre mit der Leitung dieser Spiele beauftragt zu werden.

Bereits am 21.05.2023 fand in Abtsdorf das Kreispokalfinale der A-Junioren in Abtsdorf statt. Dort kämpften die SG Zahna/Abtsdorf und der FC Grün-Weiß Piesteritz um die Vorherrschaft der A-Junioren im Landkreis Wittenberg. Der 16-jährige Pratauer Marek Scholz durfte hier vor insgesamt 80 zahlenden Zuschauern in der Mitte stehen und brachte das Spiel souverän und ohne weitere Vorkommnisse mit seinen Schiedsrichterassistenten Mario Bischoff und Alf Schilder über die Bühne. Piesteritz setzte sich schlussendlich nach 90 Minuten mit 3:2 durch.

Vorher leitete Marek noch am selben Tag das Pokalfinale der F-Junioren in Pratau. Der FC Grün-Weiß Piesteritz setzte sich hier gegen den FC Victoria Wittenberg vor 69 Zuschauern mit 7:3 durch.

Das eigentliche Highlight für Marek stieg dann eine Woche später zum Pfingstsamstag (27.05.2023) ebenfalls in Pratau. Denn hier durfte er neben Mathias Thielbeer und Fabian Reitmann als Schiedsrichterassistent vor seiner persönlichen Rekordkulisse von 220 Zuschauern im Kreispokalfinale der Männer agieren. In einem hochspannenden und emotionalen Spiel behielt er und sein Team stets die Nerven und zeigte eine klasse Leistung auf der Seite der Trainerbänke. Letztlich gewann der VFB Gräfenhainichen gegen den SV Grün-Weiß Annaburg mit 3:1 und feierte den Pokaltriumph und den Einzug in den Landespokal. Herzlichen Glückwunsch für 3 Pokalfinals, welche allesamt souverän durch Marek geleitet wurden!

Weiterhin wird unser Schiedsrichterobmann und Oberliga-Schiedsrichter Tino Hanke im Landespokalfinale der Männer zwischen dem Oberligisten FC Einheit Wernigerode und der Drittligamannschaft des Halleschen FC vor wahrscheinlich großer Kulisse in Halberstadt dabei sein. Bei diesem Spiel, vor voraussichtlich mehreren tausend Zuschauern, wird er als Schiedsrichterassistent neben Franz Unger, Leon Kocherscheid und Torsten Felkel amtieren. Dieses Spiel wird im Rahmen des "Finaltags der Amateure" am 03.06.2023 ab 12:15 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt.

Wir als SV Blau-Rot Pratau sind stolz, dass wir durch unsere Schiedsrichter in solchen Spielen verteten werden und freuen uns über die wirklich gute Entwicklung des Schiedsrichterwesens innerhalb des Vereins. Wir gratulieren Marek zur Absolvierung seiner 3 Pokalfinals und wünschen Tino viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Treffen seiner Entscheidungen in Halberstadt.

Du hast auch Lust Schiedsrichter zu werden? Dann informiere dich auf unserer Homepage über das Schiedsrichterwesen beim SV Blau-Rot Pratau. Den Link dazu findest du HIER!