SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

U13 erkämpft sich vorzeitig den Titel

SV Blau-Rot Pratau, 05.06.2023

U13 erkämpft sich vorzeitig den Titel

Am vorletzten Spieltag ging es für unsere U13 nach Jessen zum Auswärtsspiel bei der SG Jessen/Annaburg. Das Hinspiel wurde souverän bei Schneegestöber gewonnen. Bereits vor dem Spiel war klar, dass nicht nur das Wetter besser sein würde, sonder auch mit einem Sieg die Kreismeisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga perfekt sein würden. Entsprechend motiviert und mit klarer Zielsetzung ist man das Spiel angegangen.

Im hart umkämpften ersten Spielabschnitt konnten unsere Blau-Roten die taktischen Vorgaben nicht auf den Rasen bringen. Jessen wusste es immer wieder gefährlich die Flügel zu bespielen und unsere Abwehr vor Probleme zu stellen. Ein Handneunmeter brachte die Jessener in der 20. Minute in verdient front. Eigene Torchancen gab es im ersten Durchgang kaum.

In der Halbzeit nahm man sich vor den Ball flach laufen zu lassen und seinerseits die Außenstürmer in Szene zu bringen. Bereits im ersten Angriff konnte Max nach gewonnenem Zweikampf und schönem Pass von Luca von rechts kommend ins kurze Eck ausgleichen. In der Folge waren wir das konsequentere Team in den Zweikämpfen und erspielten uns weitere Torchancen. Die 42 Spielminute lief, als Noah sich über die Linke Seite arbeitete und seine Hereingabe vom Innenverteidiger nur ins eigene Tor abgewehrt werden konnte. Als man das Speil eigentlich im Griff hatte, ließ man die Hausherren wieder durch unklare Abwehraktionen und ungenaue Zuspiele ins Spiel kommen. Nach einer Ecke konnte Jessen ausgleichen (48.`). 

Das Spiel war ausgeglichen, klare Aktionen kamen von keiner Mannschaft mehr, was sicher auch den recht heißen Temperaturen und den intensiven Zweikämpfen geschuldet war. Lenny wurde in der 52.´ Minute an der Mittellinie zu Boden gezogen. Den Freistoß trat George als Bogenlampe genau in den Bereich, wo er [der Ball] für den Torhüter nicht erreichbar war. Mit erneuter Führung war wieder Schwung im Spiel, allerdings vernachlässigten unsere Blau-Roten die Abwehrarbeit, sodass eine in der Entstehung unnötige Ecke nicht Konsequent geklärt werden konnte. Der Jessener Kapitän glich mit einem Sonntagsschuss aus. 

In der Summe wäre das Unentschieden verdient gewesen, allerdings taten unsere Jungs das, was sie über die gesamte Saison auszeichnet. Nicht aufgeben, immer weiter zu spielen, neue Lösungen finden und mit unbedingtem Siegeswillen bis zum Abpfiff zu gehen. Lenny trat mit einem Solo im Mittelfeld an, zog damit mehrere Gegenspieler auf sich, nah Doppelpass mit Max konnte er zum 3:4 ins lange Eck vollenden. Die folgenden Angriffe konnten wir als Team verteidigen und den Sieg ins Ziel retten. 

Nach dem Abpfiff war die Freude bei Spielern, Trainern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und allen anderen Blau-Roten grenzenlos. In der nächsten Woche geht es zum letzten Spieltag nach Elster, wo wir noch einmal ein schönes Fußballspiel zeigen und die Rückrunde ohne Punktverlust abschließen wollen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung zum letzten Saisonspiel, die Jungs haben es sich verdient!

 


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: