Abschlußfahrt nach Haderslev

Daniel Haberzeth, 24.05.2024

Abschlußfahrt nach Haderslev

Für unsere Jungs ging es vom 17. bis 20 Mai zur Abschlußfahrt zum Haderslev-Cup nach Dänemark , dieser gehört zum größten Nachwuchstunier im Nordeuropäischen Raum. Wir als Team erlebten tolle Momente auf einer riesigen Fußballanlage in Haderslev. Es waren insgesamt über 1700 Spieler , 170 Mannschaften aus 5 Nationen, gespielt wurde in verschiedenen Altersklassen von der U10 - U19 und auch G 13 - G 17. Sehr Interessant für unsere Jungs waren auch die Tunierspiele der Girls ; . )

Am frühen Samstagmorgen um 06:00 Uhr aufstehen und 07:00 Uhr Frühstück hatten wir bei herlichem Sonnenschein schon um 8Uhr unser erstes Spiel. Es ging in die Vorrundenspiele mit jeweils einer Spieldauer von 30 Minuten. Noch nicht ganz wach , fanden wir trotzdem schnell ins Spiel gegen den MTV-Dänischhagen was wir mit 1:0 gewannen. Nach einer langen Pause um 11:30 Uhr spielten wir gegen den dänischen Vertreter Vaerlose Boldclub dieses verloren wir 0:2 . Um 16Uhr ging es zum letzten Spiel der Vorrunde gegen Die Niederlande  V.V. Esto I dieses Spiel ging mit einen 1:1 aus. Wir wurden somit dritter in der Gruppe A. Unser letztes Spiel an diesem langen Tag startete 19 Uhr gegen den V.V. Esto II und gewannen dieses 2:0 und kamen in die Runde der Plätze 16-20.

Sonntag starteten wir mittags in unsere nächste Spielrunde gegen den Vorjahres-Tuniersieger SG Breitenburg nach der Spielzeit stand es 1:1 , was wir leider im Elfmeterschießen nicht für uns entscheiden konnten. So spielten wir gegen den Lokalmatadoren Haderslev Fodbold Klub II und gewannen es mit einem 4:0. Wir erlangten somit Platz 19 vom 28 Mannschaften.

Fazit: 3 Spiele gewonnen , 2 Unentschieden und 1 Spiel verloren.

Die Jungs können stolz auf sich sein !!

Danke an unsere Eltern für das entgegengebrachte Vetrauen das wir diese Reise machen  durften.

P.S  Vom 07.06. bis 09.06.2024 findet wieder unser Sommertunier statt.