SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

Zuschauerrekord bei Heimsieg

SV Blau-Rot Pratau, 18.01.2026

Zuschauerrekord bei Heimsieg

Zum Rückrundenstart empfingen unsere Kegler, am vergangenen Freitag, die Mannschaft vom SV Einheit Wittenberg.

Dabei bot sich eine Rekordkulisse für beide Mannschaften, unsere Biber rührten in der Winterpause odentlich die Werbetrommel und so versammelten sich am Ende 31 Zuschauer um Blau-Rot zu unterstützen. 

Dafür ein riesiges Dankeschön an jeden Supporter!

Die herausragende Stimmung sorgte bei den Gästen nicht nur für Staunen, sondern auch für die ein oder andere Konzentrationsschwäche. 

 

Zielsetzung war es die verlorenen 3 Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen. Für das Unterfangen stellte Mannschaftleiter Steven Marschalleck folgende Aufstellung an die Bohle:

Roland Melchert

Chris Runge

Steven Marschalleck 

Henry Balaweider 

Sven Belling

 

Roland Melchert legte 865 Holz vor (Streichergebnis für Blau-Rot, aber dennoch besser als 3 Wittenberger Spieler). Zeitgleich mit ihm spielte für Einheit Matthias Hoppe, der auf unserer tückischen Bahn herausragende 887 Holz auflegte und bester seiner Mannschaft wurde. 

Chris Runge brachte als zweiter Spieler mit 868 Holz nochmal 3 Holz mehr als Melchert auf die Bahn und hielt seinen direkten Konkurrenten deutlich hinter sich. 

Steven Marschalleck, als Dritter brachte ebenso wie Hoppe (Einheit Wittenberg) 887 Holz auf die Bohle, während sein direkter Konkurrent Frank Biedermann aufgrund von mangelnder Leistung nach 30 Aufsätzen durch den Spieler Schwenke ausgewechselt wurde. 

 

Bereits nach diesem Durchgang zeichnete sich deutlich ab, dass Blau-Rot die 2 Punkte für das Mannschaftsergebnis kaum noch zu nehmen war.

Jetzt lag der Fokus auf dem Sonderpunkt für die Einzelspieler. 

Henry Balaweider legte, wie erwartet, unter großem Jubel, die Tagesbestleistung von 892 Holz auf die Bahn und übergab dann an Schlussmann Sven Belling. 

Seine Aufgabe war klar, seinen Konkurrenten Uwe Hinz hinter sich halten und den 3. Punkt sichern. 

Wie gewohnt, sehr konzentriert, legte Sven Kugel um Kugel auf und baute seinen Vorsprung aus. Er beendete seinen Durchgang am Ende, ebenfalls wie Hoppe und Marschalleck, mit 887 Holz und damit dem 3-0 Heimsieg für unseren SV Blau-Rot Pratau.

 

Unsere Kegler bedanken sich für die vielen Zuschauer, die der 6. Mann auf der Bahn waren und deren atemberaubenden Stimmung. 

Außerdem bei den drei Männern (Uli Wildhagen,Bernd Marschner und Jens Hellwig) die tatkräftig dafür sorgten, dass niemand am Abend Hunger oder Durst leiden musste. Danke

 

Unsere Biber beißen sich damit weiterhin oben in der Tabelle fest und haben am 06. Februar mit dem Auswärtsspiel in Wartenburg ein schweres Spiel und eine herausfordernde Bahn vor der Brust. 

Das nächste Heimspiel ist am Abend des 20. Februar, wenn Blau-Rot die Auswahl aus Reinsdorf empfängt und mit eurer Unterstützung den nächsten Heimerfolg einfahren möchte. 

 

Zudem nochmal der Aufruf, dass unsere Kegelmannschaft frisches Blut benötigt um den mittelfristig anstehenden Generationenwechsel bewerkstelligen zu können und auch zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben. 

 

GUT HOLZ


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: