SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse LK 5
3. Spieltag - 10.09.2016 15:00 Uhr
SV 1922 Pouch-Rösa   SV Blau-Rot Pratau
SV 1922 Pouch-Rösa 4 : 1 SV Blau-Rot Pratau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Preuß

Gelbe Karten

Gerd Sandmann, Mario Höse, Daniel Müller, Pascal Bohlmann, Philipp Behlke

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (3')SV 1922 Pouch-Rösa
2:0 (7')SV 1922 Pouch-Rösa
3:0 (62')SV 1922 Pouch-Rösa
4:0 (71')SV 1922 Pouch-Rösa
4:1 (88')Maximilian Preuß

Erneut keine Punkte

SV 1922 Pouch-Rösa – SV BLAU-ROT PRATAU 4:1 (2:0)

Auch im dritten Spiel der Landesklasse 5 musste unser Team den Platz erneut ohne Punktausbeute verlassen. Bereits in Minute 3 kassierte man den Rückstand durch Dennis Seifert. Nach einem langen Einwurf in den 16er kam D. Seifert zum Kopfball und ließ Gerd Sandmann im Pratauer Tor keine Chance. Sofort nach Wiederanpfiff auch eine Kopfballchance für die Gäste doch zu unpräzise das Leder ging am Tor vorbei. Nach 6 Minuten hatten die Poucher eine gute Chance nach einem Freistoß. Der Ball kam von der linken Seite und senkte sich ins lange Toreck doch hier hatte unser Torwart noch eine Hand am Ball, Ecke. Aus dieser Ecke entwickele sich dann bereits das 2:0. Der eigentlich Eckstoß brachte wenig Gefahr doch im Nachsetzen ging es von links in den Strafraum und Steven Wittek versenkte den Ball im langen Eck. Pratau wohl etwas verunsichert durch diese beiden frühen Gegentore fand nicht wirklich in die Partie und hatte Glück nach 19 Minute, dass der wuchtige Kopfball nach einer Ecke über das Tor ging. Unser Team fand noch nicht wirklich statt und nach 25 Minuten war es erneut Pouch-Rösa die eine hohe Flanke in den Pratauer 16er schlugen. Der Ball kam etwas hoch so streifte er nur einen Kopf eines einheimischen Spielers und ging knapp am Gehäuse von Gerd Sandmann vorbei. Nach einer halben Stunde konnte dann auch unsere Elf einige gute Aktionen nach vorn starten. Philipp Mücke setzt sich auf der linken Außenbahn durch passt in den Strafraum auf Maik Göhlert, doch dessen Schuß aus vielleicht 11 Metern wurde leicht abgefälscht und ging über das Tor. Ähnliche Szen 5 Minuten später, erneut ist es Philipp Mücke der über links den Pass in den Strafraum spielt, dort steht Maik Göhlert der aber das Leder verpasst und nicht unter Kontrolle bringen kann. Bevor die letzten 5 Minuten erneut unserer Elf gehörten war es nochmal der SV Pouch-Rösa bei dem sich ein Spieler auf der halbrechten seite gut gegen 2 Pratauer durchsetzen kann, doch im abschluß erfolglos blieb. Diesmal kommt Philipp Mücke erneut über links schließt sekber ab, doch der Ball landet auf dem Tor. In der Nachsspielzeit der ersten Hälfte dann die größte Chance unserer Elf auf den jetzt nicht unverdienten Anschlußtreffer. Einen langen Ball nimmt Maik Göhlert gut mit geht in den Strafraum über halbrechts legt das Leder am herauskommenden Keeper der Gastgeber vorbei und hat dann Pech als das Leder vom Innenpfosten wieder zurück in den Strafraum rollt. HALBZEIT!!!

Hoffnung war noch beim mitgereisten Pratauer Anhang das auf Grund der Aktionen der letzten vierte Stunde vielleicht noch etwas gehen könnte. Doch was unsere Elf dann bot war für eine Aufholjagd einfach zu wenig. Große Chancen hatte zunächst keines der beiden Teams und dann nach 62 Minuten die Vorentscheidung zu gunsten der Gastgeber. Erneut ein weiter Einwurf in den Strafraum wird mit dem Kopf verlängert geht an den Innenpfosten, Gerd Sandmann kann das Leder zwar noch fangen doch da war der Ball wohl schon über der Linie. Torschütze war erneut der große Kopfballstarke Dennis Seifert. Unsere Elf fand überhaupt nicht mehr in die Partie und hatte zunächst keine Möglichkeiten hier nochmal heran zu kommen. Viele Chancen auch nicht auf Seiten der Hausherren aber mit einem 3:0 im Rücken. In der 71. Minute dann der Knock Out für BLAU-ROT. Von der rechten Seite kommt der Ball flach vor das Tor gespielt Gerd Sandmann lässt ihn unter sich durchrutschen und Christopher Bothe steht am langen Pfosten und schiebt das Runde ins Eckige. Die Schlussminuten gehörten dann nochmal unseren Jungs. In der 86. Minute kommt der Pass auf Pascal Bohlmann der setzt sich durch geht in den Strafraum, schießt dann aber übers Tor. Etwas besser machte es 2 Minuten später Maximilian Preuß der genau an der selben Stelle in den Strafraum geht dabei den Ball mitnehmen kann ber nicht mehr als den Ehrentreffer erzielt.

BLAU-ROT: G.Sandmann, S.Hanke, T.Schwarz, K.Hartkopf, M.Höse, D.Müller(MK), P.Mücke, P.Bohlmann, M.Preuß, T.M.Tran(54.M.Lehniger), M.Göhlert

Trainer: Steffen Holzmüller

SR: Robert Blöhm (Sandersdorf)

Torfolge

1:0 D. Seifert (3.)

2:0 S. Wittek (7.)

3:0 D. Seifert (62.)

4:0 C. Bothe (71.)

4:1 M. Preuß (88.)

ZS: 65

nächstes Spiel: Samstag, 17. September 2016 gegen Gräfenhainichen

Unser oberstes Gebot, BLAU-ROT

Fchen


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: