SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse LK 5
5. Spieltag - 24.09.2016 15:00 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken   SV Blau-Rot Pratau
SG Blau-Weiß Klieken 3 : 1 SV Blau-Rot Pratau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Preuß

Assists

Maximilian Preuß

Gelbe Karten

Mathias Lehniger, Oliver Hein, Maik Göhlert, Philipp Bilke

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (18')Maximilian Preuß per Freistoss (Maximilian Preuß)
1:1 (32')SG Blau-Weiß Klieken per Kopfball
2:1 (73')SG Blau-Weiß Klieken per Freistoss
3:1 (80')SG Blau-Weiß Klieken

Nach 90 Minuten war es wie immer

SG Blau-Weiß Klieken – SV BLAU-ROT PRATAU 3:1 (1:1)

Die Chancen waren da, doch am Ende war standen wir wieder mit leeren Händen da. Den Gastgebern gehörten ganz klar die ersten 15 Minuten, doch bis zur 18. stand es 0:0 und das kam so. Nach einer Ecke der Kliekener hatte ein Spieler noch den Fuß dran, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute kamen die Blau-Weißen dem Tor schon näher. Ein direkt getretener Freistoß ging ans Aluminium. Unsere Elf versuhte es mit Entlastungsaktionen, doch der entscheidende Pass in die Spitze war meist fehlerhaft. Anders da die Gastgeber, nach einem Einwurf kam der Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes wo ein Akteur frei zum Schuß kam doch dieser vorbei ging. Dann die erste gute Aktion der BLAU-ROTen nach vorn. Max Preuß führt den Ball und wird am Strafraum gelegt. Den fälligen Freistoß führt er selbst aus und vom Innenpfosten springt der Ball ins Tor zur Pratauer Führung. Nach dem die Hausherren in der 22. eine weitere gute Möglichkeit liegen ließen, als sie über halbrechts in den 16er kamen den Schuß aus sehr spitzem Winkel konnte Gerd Sandmann aber mit dem Schienbein abwehren. Dann in der 26. Minute schon die Möglichkeit für Abdulrazzak Alkajal als er angespielt wird allein in den Strafraum geht, doch sein Linksschuß vom Torhüter abgewhert werden konnte. In der 31. Minute spielten die Kliekener schnell nach vorn in den 16er und als Gerd Sandmann schon geschlagen war rettet seine Abwehr für ihn auf Kosten eines Eckballs. Dieser brachte dann den Ausgleich als die Ecke reinkommt kommt Marco Tille frei zum Kopfball und köpft wuchtig ein. Nach 33 Minuten ein halbhoher Schuß genau auf unseren Torhüter, doch anstatt den Ball sicher zu fangen faustet er ihn in die Mitte, so dass ein Gegenspieler zum Abschluß der jedoch über das Tor geht. Die letzte Chance der Gastgeber dann in Spielminute 42 als ein langer Ball in die Spitze gespielt wird Gerd Sandmann herauskommt und so der Angreifer der Blau-Weißen den Ball nicht kontrollieren kann und über das Tor spitzelt. HALBZEIT!!!

Die Anfangsphase in Halbzeit 2 gehörte dann unserer Elf. In der 49. Minute war es ein Linksschuß von Max Preuß der den Kasten verfehlte. Drei Minuten später die große Chance für Matthias Bundemann. Bundi erobert den Ball im Mittelfeld geht in den Strafraum doch im entscheidenden Moment beim Abschluß verstolpert er etwas und vergibt somit diese gute Gelegenheit. Dann war es Maik Göhlert der in der 57.Minute mit einem Distanzschuß Kliekens Keeper etwas in Verlegenheit brachte, da dieser den Ball beim fangen nicht sicher festhalten konnte und nachgreifen musste. Klieken immer bei Standards gefährlich so auch in dieser Halbzeit. Nach 59 Minuten ähnliche Situation wie beim Ausgleich, nach einer Ecke ein wuchtigr Kopfball doch diesmal über das Tor. Vier Minuten später hat Maximilian Preuß erneut die Führung für unsere Elf auf dem Fuß. Max geht durch bis an den und will den Ball dann im langen Toreck unter bringen, doch dieser geht ganz knapp vorbei, wobei viele Pratauer den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Danach drückten dann die Gastgeber auf das zweite Tor. Doppelchance nach einer Flanke von rechts, beim zweiten Sc huß bekommt Mathias Lehniger das Leder an den Fuß und von dort an den Pfosten. Nach einer Flanke von links kommt am 2. Pfosten ein Kliekener zum Kopfball, doch leichte Beute für Gerd Sandmann. Nach 73 Minuten dann aber die Führung. Ein direkter Freistoß flach getreten von Karsten Niesar schlägt in der Torwartecke ein, da sah unser Keeper nicht gut aus. In der 80. Minute dann die endgültig Entscheidung zu Gunsten der SG Blau-Weiß Klieken. Nach einer Ecke geht der Kopfball an den Pfosten doch fällt Kevin Schünhoff vor die Füße und dieser vollendet zum 3:1.

BLAU-ROT: G. Sandmann, K.Hartkopf, S.Hentschel, M.Lehniger, O.Hein(76.M.Schmidt), P.A.Bilke, M.Bundemann(78.N.Seifert), T.M.Tran, M.Preuß, M.Göhlert, A.Alkajal

Trainer: Steffen Holzmüller

SR: Chris-Kenneth Griebel (DE-RO)

Torfolge

0:1 M. Preuß (18.)

1:1 M. Tille (32.)

2:1 K. Niesar (73.)

3:1 K. Schünhoff (80.)

ZS: 35

nächstes Spiel: Samstag, 1. Oktober 2016, gegen Friedersdorf

Unser oberstes Gebot, BLAU-ROT!

Fchen


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: