SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse 5
6. Spieltag - 08.10.2022 15:00 Uhr
SV 1922 Pouch-Rösa   SV Blau-Rot Pratau
SV 1922 Pouch-Rösa 0 : 0 SV Blau-Rot Pratau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Caciel-Angelo Schönebeck, Daniel Gallin, Kevin Hartkopf, Florian Gässler, Maik Göhlert, Matthias Bundemann

Gelb-Rote Karten

Maik Göhlert (87')

Zuschauer

56

Torlos und mit Punkt zurück

Landesklasse 5 - Spieltag 6

SV Blau-Rot Pratau vs SV Pouch/Rösa   0:0 (0:0)

 

Am vergangenen Samstag stand das schwierige Auswärtsspiel in Pouch an. Mit gutem Kader und einem Sieg aus der Vorwoche im Rücken reisten die Blau-Roten an. Auf dem kleinen Platz in Pouch entwickelte sich in Halbzeit 1 ein Spiel aus Sicht der Pratauer, was so gar nicht an die Vorwoche erinnerte. Fehlpässe, Ballverluste und kein Zugriff prägten das Spiel in Halbzeit 1. Zu allem Überfluss musste Kapitän M.Preuß abermals kurz nach Spielbeginn verletzt runter. Die erste dicke Möglichkeit hatten die Gastgeber, als nach einem katastrophalen Rückpass auf unseren Keeper der Ball dem Stürmer zugespielt wurde, dieser seinen Meister in S.Nehring fand. Die Heimelf war anschließend über die linke Seite sehr aktiv und konnte mehrmals durchbrechen, Endstation war aber immer wieder S.Nehring. Die beste erwähnenswerte Szene für die Pratauer war ein Abseitstor von M.Göhlert, welcher nach Zuspiel von L.Tempel den Ball im Tor unterbrachte. Dann war Halbzeit und die Pratauer gingen glücklicherweise ohne Gegentor in Durchgang 2. 

Die zweite Halbzeit startet anders als der erste Durchgang. Bedingt durch eine taktische Umstellung fand man besser in die Partie und erspielte sich auch Chancen. Die wohl beste hatte D.Gallin nach Flanke - doch leider stand der Torwart aus kurzer Distanz goldrichtig. M.Göhlert per Schlenzer, F.Gässler per Freistoß und L.Tempel per Schussversuch hatten kein Glück. Auf der Gegenseite parierte der wohl beste Pratauer an diesem Tag, S.Nehring, 2 Bälle stark und hielt somit die 0. Leider wurde das Spiel aufgrund einer nicht gegebenen Gelb-Roten Karte für die Heimelf anschließend hektischer und es gab viele Verwarnungen, wobei Pratau kurz vor Schluss noch in Form von M.Göhlert die Ampelkarte sah. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten alles in allem eine gerechte Punkteteilung.


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: