SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse 5
7. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   SV Friedersdorf
SV Blau-Rot Pratau 1 : 1 SV Friedersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Gallin

Assists

Elias Jesse Hölzel

Torfolge

0:1 (45')SV Friedersdorf
1:1 (56')Daniel Gallin per Elfmeter (Elias Jesse Hölzel)

Duell der Aufsteiger ohne Sieger

Landesklasse 5 - Spieltag 7

SV Blau-Rot Pratau vs SV Friedersdorf  1:1 (0:1)

 

Am Samstag gab es das Duell der Aufsteiger auf dem Pratauer Sportplatz. Man merkte von Beginn an, dass die Friedersdorfer eine technisch starke Truppe waren. So übernahmen die Gäste auch das Spielgesehen, während die Pratauer aus einer sicheren Defensive heraus agierten. Das Spiel in Häfte eins ist trotzdem schnell erzählt. Friedersdorf mit mehr Ballbesitz, lief an und an, doch entweder war bei unserer Abwehr Schluss oder bei Keeper S.Nehring. Es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. Als sich alle schon mit einem Unentschieden in die Pause verabschieden wollten, war es ein grober Fehlpass unserer Abwehr, welche die Gäste einlud und so trafen diese zur nicht unverdienten Führung. Direkt im Anschluss ging es in die Kabine. 

Halbzeit Zwei, ja man kann mittlerweile schon ein Lied von Singen, waren die Pratauer deutlich besser im Spiel. Gerade in der Anfangsviertelstunde war man offensiv deutlich gefährlicher und hatte gute Chancen. Debüt im Männertrikot feierte Elias Hölzel, welcher auch gleich seinen ersten Scorerpunkt sammelte, indem er einen Handelfmeter rausholte. Diesen verwandelte D.Gallin sicher und so stand es 1:1. Im Anschluss fand ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten statt. Diese Partie hätte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung deutliche Züge nehmen können - doch keinem Team gelang ein Treffer. Die Gäste waren dem Siegtreffer durch zwei Aluminiumtreffern am Ende näher als unsere Blau-Roten. Doch trotzdem behielt man einen Punkt gegen einen starken Aufsteiger aus Friedersdorf in Pratau. 

 

 


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: