SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse LK 5
2. Spieltag - 27.08.2016 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Pratau 2 : 6 Dessauer SV 97
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Preuß

Assists

Maximilian Preuß, Philipp Behlke

Gelbe Karten

Mario Höse, Tony Tran

Gelb-Rote Karten

Stefan Hentschel (80')

Zuschauer

66

Torfolge

0:1 (4')Dessauer SV 97
0:2 (19')Dessauer SV 97 per Elfmeter
0:3 (30')Dessauer SV 97
1:3 (37')Maximilian Preuß per Elfmeter (Maximilian Preuß)
1:4 (45+3')Dessauer SV 97
1:5 (55')Dessauer SV 97
2:5 (71')Maximilian Preuß (Philipp Behlke)
2:6 (86')Dessauer SV 97

Das ging gründlich daneben!

Die Rahmenbedingungen waren für das erste Heimspiel in der Landesklasse optimal. Super Wetter, toller Platz und zudem noch das eigene Dorffest auf dem Sportplatz. Doch was die Zuschauer in den 90 Minuten zu sehen bekamen, gibt dann doch schon deutliche Bedenken.
Die Dessauer legten ein beachtliches Tempo vor, mit dem Pratau gar nicht zurechtkam. Und so stand es bereits nach 4 Minuten 1:0 für die Gäste. Nach 2 katastrophalen Fehlpässen im Spielaufbau, mangelnde Zweikampfpräsenz und schlechter Raumaufteilung reichte ein Pass zu Tim Fiedler, welche frei vor dem Blau-Roten Tor auftauchte und locker zur Führung einschob. Nach 19 Minuten wurde ein scharf hereingetretener Eckball abgefälscht, sprang einem Pratauer an die Hand. Folglich gab es Elfmeter für die Gäste, welchen Philipp Markert sicher verwandelte. Von Pratau zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Nach der nächsten Dessauer Ecke stand es auch schon 0:3. 8 Mann standen als „Abwehr“ um den Pratauer 5er, jedoch fühlte sich keiner für Sebastian von Klöden zuständig, der nach einer Kopfballverlängerung vollkommen blank einen Meter vor der Torlinie keine Mühe mehr hatte. Dann die erste richtige Chance für Blau-Rot. Nach einer Ecke verschätzt sich der Dessauer Keeper und Stefan Hentschel köpft wohl etwas überrascht am freien Tor vorbei. Dann eine Szene, die das Spiel hätte kippen können. Max Preuß wird auf der halblinken Seite angespielt, nimmt Tempo auf und versucht an dem letzten Dessauer vorbei zu ziehen, wird vor dem Strafraum gehalten, geht in den Strafraum und wird immer noch gehalten. Er geht zu Boden, der Schiedsrichter pfeift und gibt folgerichtig Strafstoß und die rote Karte. Den Elfmeter verwandelt Preuß scharf, aber eher unplaziert im linken Eck. Pratau witterte nun die Chance, doch bis auf einen Schuss von Philipp Mück, der über den Kasten ging, sprang bis zur Pause nichts Zählbares mehr heraus. Da man sich vor der Halbzeit auch noch das 1:4 einfing, waren die Chancen für eine Aufholjagt bei tropischen Temperaturen eher gering.
Dennoch kamen die Pratauer motiviert aus der Kabine und waren die ersten Minuten nach der Pause klar am Drücker. Doch dann kam auch schon, was kommen musste. Man fang sich das 5. Tor, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Das Spiel plätscherte jetzt eher so lang hin. In der 71. Minute bekamen die Zuschauer dann neben den vielen Toren noch eine direkt verwandelte Ecke zu sehen. Preuß bringt den Ball mit viel Schnitt herein, und dieser schlägt genau im langen Winkel ein. Keine Abwehrchance für den Keeper der Dessauer. Wer jetzt noch ein zweites aufrappeln der Pratauer erwartete, lag gänzlich falsch. Stattdessen schwächte sich die Mannschaft selbst, indem Stefan Hentschel durch Meckern die Gelb-Rote Karte sah. Mit den 10 gegen 10 fing man sich in der 86. Minute wiederum durch eine Ecke das 2:6.Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Am Ende bleibt nur zu sagen, dass man noch 28 weitere Spiele hat, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Mit solchen Leistungen, in der Einsatz, Teamgeist und Wille fast komplett fehlten, wird man es noch sehr schwer haben. Des weiteren wünsche ich im Namen der Mannschaft unserem eigentlichen „Schreiberling“ Fchen gute Besserung!


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: