SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
1. Spieltag - 19.08.2017 15:00 Uhr
ESV Bergwitz 05   SG E/S/P II
ESV Bergwitz 05 2 : 1 SG E/S/P II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Preuß

Gelbe Karten

Rene Schaupp, Unbekannt, Ibrahima Diallo, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')ESV Bergwitz 05 per Weitschuss
1:1 (19')Danny Preuß per Weitschuss
2:1 (36')ESV Bergwitz 05 per Weitschuss

Überraschung knapp verpasst

Im Auftaktspiel der Kreisliga-Saison 2017/2018 unterlag die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau beim ESV Bergwitz 05 knapp mit 2:1 (2:1). Gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga zeigte unsere Elf eine gute Leistung - leider ohne Happy End.

Die ersten Minuten bestimmten die Gastgeber und gingen bereits nach 7 Minuten in Front. Nach einem Schuss war Torwart Frank Lehmann zwar zur Stelle, doch der Nachschuss war für N. Mahmoud kein Problem. Von diesem Rückstand zeigte sich unsere Elf unbeeindruckt und konnte die Partie mit zunehmender Zeit offen gestalten. In der 15. Minute gab Rene Sollner den ersten Schuss in Richtung Tor ab und verfehlte dieses nur knapp. Kurz darauf konnte unsere Dreier-Spielgemeinschaft den ersten Torerfolg in ihrer noch jungen Geschichte bejubeln. Nach einem sehenswerten Angriff erzielte Danny Preuß den Ausgleich (19.). Nach 36 Minuten konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen, A. Assad traf zum 2:1. Mit etwas Glück durfte Rene Schaupp danach auf dem Platz bleiben, denn seine versuchte - und missglückte - Notbremse wurde nur mit Gelb bestraft.

In Hälfte 2 hatte der Favorit zwar die besseren Möglichkeiten, aber unsere Jungs boten ordentlich Paroli. Nach einer Ecke von Danny P. zielte Tony T. per Kopf etwas zu ungenau (50.). Nach 72 Minuten missglückte ein Rückpass zum Torwart, ein 05er erlief den Ball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später konnte Schlussmann Frank L. zweimal klasse parieren und verhinderte so die Vorentscheidung (75.). In der Schlussphase versuchten unsere Jungs noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

Trotz der Enttäuschung direkt nach dem Schlusspfiff waren sich später alle einig, dass man mit diesem Auftritt sehr zufrieden sein kann.


Quelle: Homepage SV Fortuna Eutzsch

Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: