1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse 5
3. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Pratau 2 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Jörg Steiner, Maik Göhlert

2x Florian Gässler

Patrick Pfeifer

Gelb-Rote Karten

Daniel Gallin (90')

0:1 (17')Dessauer SV 97
1:1 (50')Maik Göhlert (Florian Gässler)
2:1 (63')Jörg Steiner (Florian Gässler)
2:2 (77')Dessauer SV 97
2:3 (79')Dessauer SV 97
2:4 (85')Dessauer SV 97

Nicht abgezockt genug

Landesklasse 5 - Spieltag 3

SV Blau-Rot Pratau vs Dessauer SV 97   2:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag stand das zweite Heimspiel für unsere Blau-Roten auf dem Programm. Zum Dorffest auf dem Sportplatz begrüßte man ein weiteres Schwergewicht in Pratau. Die 1. Halbzeit ähnelte den Spielabschnitten gegen Victoria und Annaburg. Fie Pratauer kamen schwer ins Spiel, liefen viel hinterher und hatten im Mittelfeld wenig Zugriff. So konnten die Gäste behutsam das eigene Spiel aufziehen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Eher die Unterzahl im Mittelfeld und die eigenen Fehler luden die Dessauer ein, in Richtung Strafraum zu spielen. Das 0:1 viel dann aber durch eine Eckballvariante. Flach in den Strafraum, ein Gästespieler lässt ihn durch die Beine und der Nächste schließt ab. Unglücklich rollt der Ball dann unserem Keeper S.Nehring über den Fuß und ins Tor. Nicht unverdient. Die restliche 1. Halbzeit ist schnell erzählt. Dessau clever, Pratau ohne Zugriff. Verdiente Führung für die Gäste.

In Halbzeit zwei dann ein komplett anderes Spiel. Pratau attackierte geschlossen, erzwang Ballverluste und gewann fast jeden Zweikampf. 5 Minuten nach Wiederanpfiff Flanke von F.Gässler aus dem linken Halbfeld, M.Göhlert im Rückwärtsfallen mit dem Kopf ins lange Eck. Ausgleich. Nach gut einer Stunde Ecke von F.Gässler über alle Hinweg an den zweiten Pfosten und J.Steiner braucht nur noch den Kopf zur Führung hinhalten. Von Dessau kam in dieser Phase gar nichts, die Pratauer hatten den Gegner voll im Griff. Genau in diese Phase erläuft M.Göhler rechts einen Ball und geht 1 vs 1 gegen den Dessauer Schlussmann. Der Ball links nach innen vorbei, der Keeper zieht das Bein hoch und foult M.Göhlert. Der Schiedsrichter hätte hier die rote Karte gezückt, konnte aber vom Linienrichter überstimmt werden - Gelb und Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und der Torwart hält. Diese Aktion brachte einen regelrechten Knick nach 70 Minuten in die Partie. Dessau nun wieder besser drin. Nach 77 Minuten ein Freistoß halb links in Strafraumnähe. Und dieser Ball war mit so viel Schnitt getreten, dass er länger und länger wurde und oben ins lange Eck einschlug. Nur 2 Minuten später konterte Dessau, schloss im Strafraum ab und Blau-Rot Keeper S.Nehring konnten den hoppelnden Ball nur noch unter der Hand durchrutschen sehen. Pratau warf nun alles nach vorn und wurde mit dem entscheidenden 4. Treffer der Gäste klassisch ausgekontert.

Am Ende steht eine Niederlage da, die alles in Allem nicht unverdient ist, aufgrund der zweiten Hälfte und der individuellen Fehler aber trotzdem extrem ärgerlich ist.