SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse 5
8. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
SV Golpa   SV Blau-Rot Pratau
SV Golpa 3 : 3 SV Blau-Rot Pratau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Caciel-Angelo Schönebeck, Daniel Gallin, Elias Jesse Hölzel

Torfolge

1:0 (28')SV Golpa
1:1 (37')Daniel Gallin
2:1 (65')SV Golpa
3:1 (71')SV Golpa
3:2 (85')Caciel-Angelo Schönebeck
3:3 (87')Elias Jesse Hölzel

Punkteteilung in schwachem Spiel

Landesklasse 5 - Spieltag 8

SV Golpa vs SV Blau-Rot Pratau  3:3 (1:1)

Am Samstag ging die Reise nach Möhlau zum neu gegründeten SV Golpa. Aufgrund der Tabellensituation konnte dieses Spiel vorab als 6-Punkte-Spiel eingestuft werden. Auf dme Möhlauer Platz begann die Partie mit einem Abtasten. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei die Hausherren in der ersten Phase durch lange Bälle oftmals in die Pratauer Hälfte kamen. Nach knapp einer halben Stunde werfen die Pratauer einen Einwurf völlig überhastet in der Golpaer Hälfte zum Gegner, langer Ball nach rechts außen, Querpass in die Mitte und am langen Pfosten schiebt ein Spieler ein. Das ging viel zu einfach. Die Pratauer kamen ohne wirkliche Durchschlagskraft im Angriff nicht in die gefährlichen Zonen. So musste es ein Freistoß von D.Gallin sein, der unten rechts im Tor zum Ausgleich einschlug. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. 

Halbzeit 2 war ebenso nicht gut anzuschauen wie der erste Durchgang. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, Stockfehler, Abstimmungsprobleme und und und. Die meiste Zeit befand sich der Ball zwischen den beiden Strafräumen. Doch die Golpaer nutzen wieder eine Schlafeinlage der Pratauer zur Führung. Freistoß aus dem Halbfeld und die komplette Defensive schläft, als der Ball flach nach links außen gespielt wird und ohne Bedrängnis von der Grundlinie in den Strafraum geflankt wird. Hier ist der Stürmer vor unserem Keeper am Ball und trifft zum 2:1. Nur kurze Zeit später spitzeln die Hausherren einen Konter am Verteidiger vorbei und sind alleine vor S.Nehring, Querpass und 2 Tore Führung ins verlassene Tor. Jeder dachte, dass dies der KO war, doch die Pratauer gaben nicht auf. So war es nach (endlich) mal ein paar gelungenen Pässen C.Schönebeck, welcher durchläuft und den Ball bekommt und diesen anschließend über den Keeper zum Anschlusstreffer hebt. Nur 2 Minuten später der nächste Angriff über die rechte Seite, 2 Pässe nach innen und dort steht E.Hölzel, nimmt den Ball mit und schießt ihn trocken rechts unten ins Eck zum umjubelten Ausgleich. 

Am Ende ein Punktgewinn der Moral und des Willens in einem ansonsten schwachem Spiel!


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: