SV Blau-Rot Pratau e.V.
Offizielle Homepage

U13 : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
1.Runde - 22.10.2022 10:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   JSG Heidekicker
SV Blau-Rot Pratau 5 : 4 JSG Heidekicker
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max, Lenny Steve Carius, Noah Dreisow, Tim Tschauder

Assists

2x Lenny Steve Carius, George Robert, Tim Tschauder, Max

Zuschauer

40

Starker Pokalfight gegen Landesligisten

Gleich in der Anfangsminute schlug der Favorit auch schon zu, 0:1 nach wenigen Sekunde. Die Heidekicker rüttelten die noch schlafende Pratauer Mannschaft erst einmal ordentlich wach. Und prompt (4. Minute) kam die passende Antwort zum 1:1. Der Gegner bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Tim über Umwege einnetzen. Das Blau Rote Team bekam nach und nach mehr Kontrolle über das Spiel. Bis zur 8. Minute, als durch eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft, der Landesligist auf 1:2 stellte. Unbeeindruckt wurde unsere Abwehr kompakter und es ergaben sich für die Pratauer immer mehr Chancen. In der 22. Minute setzte George Lenny gut in Szene, zum überfälligen 2:2. Mit dem neuen Mut, drückte man auf den nächten Treffer. Max mit einem Zuspiel auf Noah, das sehr gut herausgespielte 3:2 (24. Minute). Der Gegner musste nun etwas mehr machen und somit ergaben sich Räume für Pratauer Konter. 30 Minute Lenny auf Max 4:2, einfach und effizient. Mit dem 2 Torvorsprung ging es in die Halbzeit. 

Die Pratauer rechneten mit einem druckvollen Gegner zu Beginn der 2. Hälfte, Fehlanzeige. Es spielten nur die Blau Roten nach vorne. So waren es Tim mit einem Pass auf Max, die auf 5:2 (35') erhöhten. Mit dem folgenden Anstoss kassierte man gleich das 5:3, schade. Und so ging es wie aus der ersten Hälfte gewohnt weiter. Heidekicker mit Pässen an die Strafraumkante, die Distanzschussversuche leiteten wiederrum Pratauer Konter ein. So wurden bis zur 58. Minute die Torhüter/in geprüft und viele Eckenbälle auf beiden Seiten ausgeführt. Einer dieser Bälle landete so im Pratauer Tor, unser Torhüter bekam den Ball nicht unter Kontrolle und dann wurde noch der Klärungsversuch unter die Querlatte gekickt. Die spannenden 2 Minute in der Schlussphase hätten nicht sein müssen, aber änderten auch nichts am Endergebnis.  Ein sehr stark erkämpftes 5:4 mit vielen sehenswerten Momenten. 


Offizieller Ausstatter unseres Vereins für Sportbekleidung und Teampräsentation: